**** Marc Aurelio

mäusemama

Centurio
Stammrömer
Das Marc Aurelio Hotel in der Via Gregorio XI, 141 hat die vier Sterne Landeskategerie verdient.
Pagina non trovata - Hotel Marc'AurelioHotel Marc'Aurelio, man findet alles so vor wir auf den Bildern.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfbereit. Handtücher werden täglich gewechselt Zimmer gerreinigt und das Zimmermädchen denkt mit.
Mein Mann, ein Kissenjunkie benutzte die Decken als Kissen und am nächsten Morgen waren zwei zusätzlich auf dem Bett.
Leider kann man in dem Restaurant nur frühstücken dennoch gibt es an der Hotelbar die Möglichkeit sich etwas zu bestellen. Verschiedene Spaghettigerichte und Pizza, es ist aber alles nur TK-Kost :~
Der Pool war ausser Betrieb aber die Terasse, gleichzeitig der Raucherbereich war nett eingerrichtet. s.Foto :]
Das Frühstück, war lecker ich habe nicht viel vermisst ausser frisches Obst und Rührei aber satt konnte man dennoch werden. Es gibt eine Käsesorte und eine Wurstsorte ,frische Brötchen, süßes Gebäck,gekochte Eier,Cornflakes,Marmelade, Nutella
Die Erreichbarkeit zur Haltestelle Cornelia waren keine 10 Minuten enfernt, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort, sogar ein MC Donalds ist in der Nähe :blush: sowie ein kleiner Wochenmarkt(s. F.)
Wir haben unseren Aufenthalt in Rom sehr genossen und würden immer wieder dort einchecken.
 

Anhänge

  • DSCN2466.jpg
    DSCN2466.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN2641.jpg
    DSCN2641.jpg
    24.3 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN2645.jpg
    DSCN2645.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jedenfalls nicht auf der Homepage und wer macht schon in Rom Hotel Urlaub und sitzt nur im Pool das wäre meiner Meinung nach Verschwendung von Geld was ja nicht auf den Bäumen wächst :~
 

Das stimmt, aber zur Abkühlung in der Mittagspause genieße ich den Pool in meinem Hotel schon.​
 
Tja, aber du logierst mit Pool an der Via Labicana: Das ist der Unterschied.

Wessen Logis hingegen so weit draußen liegt wie dieses hier, so dass allein die Wegezeit hin und zurück nicht unter anderthalb Stunden betragen dürfte ... und wenn davon dann auch noch allein der Fußweg von und zur Metro rd. 2 km ausmacht: Für den sieht das halt ganz anders aus. :~
 
Hier bin ich, glaube ich, an der richtigen Adresse.
15.10 Uhr [...] pünktlich in Rom.
Da wir nur Handgepäck hatten kamen wir dann doch schnell durch den "Zoll" und suchten unseren Transfer:x. Leider war es doch schwieriger als erwartet weil die Beschreibung der Unterlagen nicht ganz identisch war mit der Wirklichkeit wir sind etwa vier mal dran vorbei gelaufen bis wir ihn dann letzendlich fanden :lol:.Dann wurde uns gesagt bitte warten sie da an Tür es geht in 20 Min. los8). Um 17:25 Uhr fuhren wir dann endlich los!!!
Das ist natürlich sehr ärgerlich! :cry:

Aus diesem Grund nehme ich immer ein Taxi!​
Also fast 2 Stunden 8O unfreiwilliger Aufenthalt am Flughafen, wenn doch man einen Shuttle gebucht hat, um ganz flott:!: von dort wegzukommen:!: ... :evil::thumbdown:thumbdown

War das übrigens nicht ein Shuttle von eurem Hotel aus (organisiert), oder verwechsele ich da was? In diesem Falle wäre das für beide kein Ruhmesblatt, finde ich. :~
Hab es wiedergefunden:
Am Flughafen werden wir abgeholt, da wir uns für einen Transfer (ca.25 Min.)entschieden und ihn direkt dazugebucht haben. Dann geht es zum Marc Aurelio Hotel
Ja, Pustekuchen "25 Minuten"! :twisted: :~

Dieser Transfer, den sie da in Auftrag geben, lässt ja wohl einigermaßen zu wünschen übrig. :~
 
Wir hatten den Urlaub über "ab un den Urlaub "gebucht, dazu den Transfer.das Hotel und der Transfer war unabhängig voneinander.
da vor uns drei andere in den Hotels abgliefert wirden waren wir recht zügig im Hotel.
vom Hotel aus waren es wirklich keine 10 Min.zur Metro entfernt und in 15 Min.war man an der Spanischen Treppe.
klar es war außerhalb aber entsprechend günstig.Es war sauber und genau wie auf den Bildern der Homepage.
Die Angestellten freundlich und hilfsbereit. Da nehme ich schon mal eine kurze Fahrt mit ÖPVN in kauf mach ich ja Zuhause auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Kurzbewertung zum Marc Aurelio:
[...] das Hotel [Marc Aurelio] nicht so dolle, dafür aber das Personal umso freundlicher. [...] Das Zimmer war sauber, klein und dunkel. Das Frühstück okay aber nicht übermäßig gut.
Vielleicht ergänzt Heike nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub noch ein paar weitere Eindrücke der Beschenkten.
 
Zurück
Oben