Manching: Im Dienste Roms – Legionen und Hilfstruppen

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
28.03.2023-31.03.2023

Ab dem 1. April 2022 präsentiert das kelten römer museum manching eine archäologische Erlebnisausstellung für Jung und Alt: Faszinierende Modelle, lebensgroße Zeichnungen, originalgetreue Repliken und spannende Mitmachstationen erwecken das römische Militär erneut zum Leben.

»1. Legion, 3. Kohorte, 2. Manipel, 1. Zenturie!« Dieser Einheit werden Asterix und Obelix zugeteilt, als sie in die römische Armee eintreten. Wer soll sich das denn bitte merken? Roms Militär war ein äußerst komplexes Gebilde, bei dem man schnell den Überblick verliert. Abhilfe schafft nun die neue Sonderausstellung in Manching, die die militärische Supermacht Rom auf anschauliche, unterhaltsame und interaktive Weise vorstellt.

Noch bis 6. November 2022 19. März 2023
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Der Goldschatz dürfte vermutlich nicht Teil der "Römer"-Ausstellung sein, jedoch ist das Museum derzeit vorübergehend (vorerst nur am 23.11.22) geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben