Bericht: "Mailights" in Oberitalien

Und deswegen ist mein BEVA froh, dass er morgen weg kann (nach Verona), obwohl noch Unerledigtes wie z.B. der Garten wartet :~).
Und ich freue mich auch, bald wieder wenigstens kurz italienische Luft schnuppern zu können! :nod:

Grüße ihn bitte ganz herzlich und ich wünsche ihm eine tolle Zeit. :thumbup: :nod: :thumbup:

Dir natürlich auch, aber ich bin sicher, daß wir bis zu Deiner Abreise noch kommunizieren werden :~
 
Und deswegen ist mein BEVA froh, dass er morgen weg kann (nach Verona), obwohl noch Unerledigtes wie z.B. der Garten wartet :~).
Und ich freue mich auch, bald wieder wenigstens kurz italienische Luft schnuppern zu können! :nod:

Grüße ihn bitte ganz herzlich und ich wünsche ihm eine tolle Zeit. :thumbup: :nod: :thumbup:

Dir natürlich auch, aber ich bin sicher, daß wir bis zu Deiner Abreise noch kommunizieren werden :~

Wird gemacht! :nod:

Und zu letzterem:

Ja sicher bin ich noch hier! :twisted: :~
 
[
Ich lief im strömenden Regen mit meinen offenen, durchnässten Schuhen durch die Gassen und sah in einem Schaufenster schöne "Schlappen"- lila mit Perlen.

Der Besitzer des Ladens erzählt mir daraufhin, daß am Vortag eine aus Italien stammende Kanadierin, die ebenfalls nur mit Sommerschuhen angereist war, sich einen geschlossenen Schuh gekauft hat. Begeistert zeigt er mir diesen Mokassin, schwärmt davon, wie warm und bequem er sei, aber vergeblich, ich bleibe bei meiner Wahl.:twisted: :twisted: :twisted:

Dentaria,
ich hoffe doch sehr, dass Du uns die schönen "Schlappen" in Trier vorführst. :~

Gruß Ludovico
 
Ciao Dentaria,

bin am WE endlich dazu gekommen deinen "Tre-Mille-Miglia-Bericht" zu lesen und genießen. Ja, genießen ist richtig:). Deine Zielauswahl hätte auch meine sein können:thumbup::nod:. Obwohl ich schon in vielen Ecken von bella Italia war, gibt es doch noch soooo vieles, das es zu entdecken gilt. Eigentlich gar nicht schlecht. Man soll ja Pläne haben8).

Was das Wetter angeht, so sehe ich es so, dass es immer noch erheblich besser ist bei Regen durch bella Italia zu kreuzen als zuhause den ständigen Regen bei 12 - 14° ertragen zu müssen.

Mille grazie

gengarde
 
Ciao Dentaria,

bin am WE endlich dazu gekommen deinen "Tre-Mille-Miglia-Bericht" zu lesen und genießen. Ja, genießen ist richtig:). Deine Zielauswahl hätte auch meine sein können:thumbup::nod:. Obwohl ich schon in vielen Ecken von bella Italia war, gibt es doch noch soooo vieles, das es zu entdecken gilt. Eigentlich gar nicht schlecht. Man soll ja Pläne haben8).

Was das Wetter angeht, so sehe ich es so, dass es immer noch erheblich besser ist bei Regen durch bella Italia zu kreuzen als zuhause den ständigen Regen bei 12 - 14° ertragen zu müssen.

Mille grazie

gengarde

Tre-Mille-Grazie gengarde,

ich hatte ja glücklicherweise nur 2 Regentage, Assisi/Perugia und Florenz. Der Rest war wirklich klasse. Noch etwas besser wären natürlich höhere Wassertemperaturen gewesen:cry:, dafür waren auch dir Zimmerpreise tiefer:).

Ich kann die Reise nur zur Nachahmung empfehlen. :thumbup:

Viele Grüße
dentaria
 
So einiges habe ich in Deinem Bericht wiederentdeckt, dentaria. Danke!

Vielleicht komme ich in der nächsten Woche dazu, über unsere Umbrien-Reise zu berichten. Wir waren eine Woche später als Du unterwegs, da war das Wetter ganz passabel.
 
Vielen Dank drhoette,

Du hast ja auch viel mehr von Umbrien gesehen.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Gruß
dentaria
 
ich hatte ja glücklicherweise nur 2 Regentage, Assisi/Perugia und Florenz. Der Rest war wirklich klasse. Noch etwas besser wären natürlich höhere Wassertemperaturen gewesen:cry:, dafür waren auch dir Zimmerpreise tiefer:).

Ich kann die Reise nur zur Nachahmung empfehlen. :thumbup:

Viele Grüße
dentaria

Ich halte Umbrien durchaus für eine gute Alternative zur Toskana. Auch wenn die Toskana natürlich sehr große Kunstschätze zu bieten hat, ist sie (ganz besonders Florenz) total überteuert. Vom kleinen Umbrien, wo die Hotel- und Restaurantpreise noch recht akzeptabel sind, kann man die großen Sehenswürdigkeiten der Toskana auch besuchen. Nicht zu vergessen, die "kleinen" Schatztruhen von Umbrien, wie auch die umbrische Landschaft, haben auch was zu bieten.

Gruß Ludovico
 
ich hatte ja glücklicherweise nur 2 Regentage, Assisi/Perugia und Florenz. Der Rest war wirklich klasse. Noch etwas besser wären natürlich höhere Wassertemperaturen gewesen:cry:, dafür waren auch dir Zimmerpreise tiefer:).

Ich kann die Reise nur zur Nachahmung empfehlen. :thumbup:

Viele Grüße
dentaria

Ich halte Umbrien durchaus für eine gute Alternative zur Toskana. Auch wenn die Toskana natürlich sehr große Kunstschätze zu bieten hat, ist sie (ganz besonders Florenz) total überteuert. Vom kleinen Umbrien, wo die Hotel- und Restaurantpreise noch recht akzeptabel sind, kann man die großen Sehenswürdigkeiten der Toskana auch besuchen. Nicht zu vergessen, die "kleinen" Schatztruhen von Umbrien, wie auch die umbrische Landschaft, haben auch was zu bieten.

Gruß Ludovico

Dem kann ich nur zustimmen! :nod:
Zum Glück(!) ist Umbrien noch viel weniger besucht und weniger touristisch und deshalb viel ursprünglicher als zumindest manche Orte in der Toskana! :thumbup:
 
Dem kann ich nur zustimmen! :nod:
Zum Glück(!) ist Umbrien noch viel weniger besucht und weniger touristisch und deshalb viel ursprünglicher als zumindest manche Orte in der Toskana! :thumbup:

Da habt Ihr schon recht, aber die wenigsten Touris habe ich am ersten Tag in Asolo, Possagno und Triest gesehen. :thumbup:
Florenz ist inzwischen wirklich ätzend, deshalb bin ich ja früh um 6.30h nochmals raus. ;)
 

Uuups!
Mein Urlaub hat sich heute um 105,20€ verteuert!
Ein Strafzettel aus Florenz - nein, nicht wegen zu schnellem Fahrens :blush: -
weil ich eine falsche Fahrbahn benutzte! :?::roll::cry:

Ich kann mich zwar nicht mehr an die Situation erinnern,
aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, als zu zahlen! :twisted: :twisted: :twisted:
 
Das tut mir aber leid!
Und das noch nach einem halben Jahr :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Meinst Du wirklich, dass die das eintreiben, wenn Du nicht zahlst?

Viele Grüße
Claude
 

Es sind sogar 9 Monate! :twisted:
Ich fürchte, dass ich sonst Probleme bekomme, wenn ich wieder nach Italien reise oder mich gar dort niederlassen möchte! :idea: ;)
 
18. Mai 2010




So, nun geht meine Reise dem Ende entgegen.
Ich checke das letzte Mal aus dem Hotel aus.
Noch ein Blick aus dem Fenster.


Ich möchte gerne das Haus von Gabriele D`Annunzio besuchen, der tragischen Liebe von Eleonora Duse, die in dem ersten Ort meiner Reise- Asolo- begraben liegt.
Das Haus gehörte einst dem Kunsthistoriker und Michelangeloexperten Henry Thode.
Sowohl das Haus als auch sämtliche Bücher wurden enteignet und können besichtigt werden - allerdings müßte ich dazu 90 Minuten warten, also verschiebe ich dies auf meinen nächsten Gardaseebesuch.

So, vor 10 Tagen war es denn soweit!
Ich kam von einer Übernachtung in Südtirol war auf dem Weg in die Toskana und daher zu einer guten Zeit da und konnte sofort ein Ticket - zu 16 oder 17 €! - kaufen und das Gelände betreten. Hier die Homepage mit einem tollen Übersichtsbild:
Vittoriale - Gardone Riviera - Gardasee - Italien - Teletour Online

Hier Impressionen des Außenbereichs, denn im Inneren durfte man nicht fotografieren:​









Der Besuch des Hauses war nur im Zusammenhang mit einer Führung möglich.
Gardone Riviera

Bei der Führung konnte man natürlich bestens die vielen Bücher - hinter einem Netz - sehen, aber erst auf meine Nachfrage erzählte die Führerin, dass 6000 dieser Werke gemeinsam mit dem Haus von Henry Thode enteignet wurden. Irgendwie kann ich verstehen, dass er total depressiv verstarb!​
 
habe ich das richtig verstanden, das du "die Schlappen" gekauft hast?


Jaa!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


die waren so schön, daß mußte sein- Kälte und Nässe egal- kommen ja auch wieder bessere Zeiten :D
Ich verstehe, dass Du da nicht nein sagen konntest.
Wie Du siehst, auch ältere Berichte werden mit Freude gelesen. Ich bin gerade einem Link aus dem Rätsel gefolgt....
 
Zurück
Oben