Mai 2010 - Tribünen am Forum Romanun

italien_seit_1991

Civis Romanus
Unser forumsteilnehmer FLOCKENWIRBEL ist gut in Rom angekommen. Er fragt bei mir an, was am Forum Romanum geplant ist ? Dort werden RIESIGE Tribünen aufgebaut. Leider konnte cih bei google noch nichts passendes finden.
Weiss jemand etwas mehr ??

Danke
Axel
 
Gibt es auch eine entsprechende Bühne?

Wahrscheinlich ist der einfachste Weg, bei der Tourist-Info vor Ort zu fragen.

Gruss Jan
 
Wahrscheinlich sind das Tribünen fur den Italienischen Nationalfeiertag vom 2. Juni. An der Via dei Fori Imperiali wird in der Regel eine Militärparade durchgeführt, welche an besagter Strasse und beim Kolosseum Tribünen für die Gäste erfordern.

Gruss desmo
 
Wahrscheinlich sind das Tribünen fur den Italienischen Nationalfeiertag vom 2. Juni. An der Via dei Fori Imperiali wird in der Regel eine Militärparade durchgeführt, welche an besagter Strasse und beim Kolosseum Tribünen für die Gäste erfordern.

Gruss desmo

Genau das war auch mein erster Gedanke - desmo war schneller :~
merkt Pasquetta
 
Vielen Dank Euch allen. Das mit dem 2. Juni macht Sinn.
Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber na ja.
.. ich hatte auch an den GIRO gedacht, aber die kommen nicht durch Rom.
 
Die Frage muss gestattet sein: Wo warst du in Italien seit immerhin 1991 :!::?::!: - wenn dir bislang der Nationalfeiertag durchgegangen ist? ;) ;) :~

smilie_sonst_022.gif
 
Da es bis zum 2. Juni immerhin noch 2 Wochen sind, brachte ich die beiden Ereignisse nicht miteinander in Verbindung.
Ansonsten:
Feb - Juli 1991 Rom
Sept. 1991 - bis heute: Bergamo

Axel
 
Ja, daaan ;) ... hatte es dann übrigens nachträglich auch noch im Vorstellungsforum gelesen. :nod:

Als (gewissermaßen) Kölner - jedenfalls fast täglich dort - ist man auf so etwas eingerichtet: Der jährliche Aufbau der Tribünen für den Rosenmontagszug beginnt auch immer etwa 2 Wochen vorher. ;)
 
Zurück
Oben