Luciano Canfora - Caesar - der demokratische Diktator

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[bt]608[/bt]
Hallo und Moin, Moin!


Kategorie: Sachbuch ( aber m.E. nicht nur )

Lesewert: informativ

Thema: Biographie Caesars

Historische Recherche: soweit ich das beurteilen kann: gut

gebundenes Buch ( S. 490, davon Anhang 150 Seiten )

Stil: flüssig, sachlich, unterhaltend

Autor: Luciano Canfora

Klappentext: << Luciano Canfora legt als Ergebnis seiner langjährigen Forschungsarbeiten über Caesar eine faszinierende Biographie vor und entwirft ein scharf konturiertes, eigenwilliges Portrait des römischen Diktators ........>>

meine Meinung: wenn man sich für die Thematik interessiert ist es ein Buch was man gelesen haben sollte ........

Ich würde das Buch, wenn denn der Platz reichen würde, wahrscheinlich mit auf eine einsame Insel nehmen

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben