[Angebot beendet] L'Osservatore Romano in deutscher Sprache als Download

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vorangestelltes EDIT: Das Angebot zum Gratis-Download endete am 16. Juli 2021. Siehe: Vatikan/Papst: - [Angebot beendet] L'Osservatore Romano in deutscher Sprache als Download

----------------------------------------------------------------------------------

Soweit ich weiss, ist dies eine Premiere:


Link zum PDF. Ausgabe vom 20. März 2020

S. 5 ein Artikel von Ulrich Nersinger über die sprechende Statue des Pasquino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Abonnenten gibt's das schon ewig. Ich glaube, dass man da mindestens die vergangenen 5 Jahre noch abrufen kann.
 
Ja, das war mir bewusst, ebenso, dass mehrere Foristi Abonnenten sind. Für weitere Nutzer finde ich das eine erfreuliche Nachricht und schöne Geste des Osservatore. Die aktuelle Ausgabe ist eine Doppelnummer, aber ich würde mich freuen, in 14 Tagen eine neue Ausgabe verlinken und lesen zu können.
 
Unter diesem Link findet man Nummer 20/21 vom 15. Mai.

Seite 2/3 ein Artikel von Kardinal Parolin über die Aktualität von Johannes Paul I.
Seite 5 ein Artikel von Silvia Montanari über den Brunnen an der Piazza della Madonna dei Monti
 
Du hast nichts übersehen. Tatsächlich nur italienisch.
 
Doppelausgabe 34/35 vom 21. August
Seite 5 in meinen Augen ein lesenswertenr Artikel von Lucrezia Spera vom Päpstlichen Institut für Christliche Archäologie über "Rom in der Antike: Die Stadt als Ort des Zusammenlebens und der Armenfürsorge".
Seite 6 erfährt man auch mehr über »Fosse Ardeatine«: weitere Fortschritte im Forschungsprojekt ViBiA
 
Zurück
Oben