London - September 2007, Hotel gesucht

Caledonia

Civis Romanus
Hallo, Ende September geht es mit meier Mutter und meiner Nichte nach London. HILFE.... ;) Flug ist klar, Billigflieger nach London-Stansted. Jetzt suche ich ein zentral gelegenes Hotel, damit man zwischendurch mal im Hotel eine Pause machen kann. Das Ganze soll natürlich auch noch gut und günstig sein. Ich bin diesmal bei venere und bookings nicht richtig fündig geworden. Vielleicht hat jemand Tipps? Aurelia oder natürlich auch alle anderen?
Ich bin England-Fan (siehe Nickname....) und war schon dreimal in London (Tagesausflüge), zweimal in Schottland und im Juni geht es nach Wales. :smug: Gebe gerne auch diesbezügliche Tipps. Wir machen Rundtouren mit unserem Wohnmobil. Ich bin Mitglied im National Trust. Bekomme ich dadurch verbilligte Bustickets o.Ä.?
VG
Caledonia
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Wer wird das denn so eng sehen, also ich verfeinere mal: Ich bin natürlich nicht nur England-Fan, sondern grundsätzlich Fan von der Insel Großbritannien. ;)
Kleiner Tipp noch: Nächstes Wochenende ist Highland Gathering in Peine. Für alle, die erstmal "Highland-Luft" in Deutschland schnuppern wollen.....:thumbup:
highlandgathering-peine.de

Youth Hostels kommen nicht in Betracht. Wie erwähnt habe ich meine Mutter dabei ( 62 J.) und ein gewisser Grundkomfort sollte vorhanden sein. Am liebsten wäre mir wirklich ein konkreter Hotel- oder B&B Tipp.
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Wie erwähnt habe ich meine Mutter dabei ( 62 J.) und ein gewisser Grundkomfort sollte vorhanden sein.

Entschuldige bitte, das Alter Deiner Mutter kann ich nun wirklich nicht erahnen.
Ich weiß nur, daß auf dieser Seite auch HOTELS angeboten werden!

Am liebsten wäre mir wirklich ein konkreter Hotel- oder B&B Tipp.

Dann fragst Du am besten mal hier nach:
Deutsche In London - Index

Was die Tante Google nicht so alles auswirft...... 8O
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Insi schrieb:
Dann fragst Du am besten mal hier nach:
Deutsche In London - Index
Ein guter Hinweis:) . Ich danke auch:thumbup: .

Gruß Gengarde
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Hallo Caledonia

ich bin auch "Hotelgeschädigter" in London. Wenn du mir deine Schmerzgrenze für den Preis nennst, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.
Restauranttipps von mir unter "Fremdgeher"- Tipps für London,
war letzten September mit Seniorengruppe(45:D -62) in London. Habe noch viele Infos parat und bin nächste Woche wieder da.
Gruß
Ernst
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Einen festen Standard bieten in Großbritannien auf jeden Fall Hotelketten. Ob man in ein solches Haus einkehren möchte ist natürlich aber Geschmacksache.

Die größte ist "Travel Inn":

http://www.premiertravelinn.com

Die haben zahlreiche in London, der Standard ist gesichert, damit würde man nichts falsch machen. Der Preis ist nicht soooo niedrig, aber für den gebotenen Standard für britische Verhältnisse in der Regel recht fair. Wie in UK bei solchen Häusern üblich kommt Frühstück extra. Die Website informiert ausführlich, einfach mal anschauen.


Stärker Budgetorientiert und von insgesamt etwas geringerem Ausstattungskomfort ist "Travelodge":

Travelodge - Great value accommodation across the UK and Ireland

Ich bin mal in einem an einem britischen Motorway gewesen, das war auch absolut in Ordnung. Sollte in London nicht anders sein. Da könntest Du mal für September recherchieren, scheint zur Zeit teilweise noch recht gute Frühbucherpreise zu geben. Gibt ein paar mit dem Budgetcharakter begründete Einschränkungen, die sind aber nicht gravierend und auf der Website beschrieben. Frühstück auch hier extra.

Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben!

Herzliche Grüße

Sören
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Danke für Eure Hilfe. Ich fahre am Wochenende für 3 Wochen nach Wales und hatte für London keine Zeit mehr.
Eventuell fahren wir im September mit unserem Wohnmobil wieder für ein Tage rüber. Mal sehen wie weit außerhalb die Campingplätze sind und wie aufwändig die Fahrt mit öff. Verkehrsmitteln von dort aus ist. Und mit meiner Mama fliege ich dann zum Karneval in Venedig statt nach London. Da war ich dieses Jahr mit einer Freundin und das war sehr nett.
Es war wirklich leichter in Rom und Venedig ein nettes zentrales Hotel zu finden!
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Mal sehen wie weit außerhalb die Campingplätze sind und wie aufwändig die Fahrt mit öff. Verkehrsmitteln von dort aus ist.

Im ADAC Campingführer sind 4 direkt am Rand des Ballungsraumes. Der Routenplaner English - Journey Planner - Transport for London gibt bei allen für ÖPNV bis King's Cross ca. 1 Std. an (inkl.Fußweg zur Haltestelle, Tagsüber). Liegen an verschiedenen Ecken, 2-4 mal Umsteigen ist notwendig. Sollte aber ganz gut klappen. Nachtverbindungen usw. müsstet ihr recherchieren.
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Ich bin Mitglied im National Trust. Bekomme ich dadurch verbilligte Bustickets o.Ä.?

Für den ÖPNV in UK würde ich das mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Eigentlich bin ich mir sicher dass die Membership Benefits unter http://www.nationaltrust.org.uk/mai...jointoday/w-jointoday-membership_benefits.htm vollständig sind - du hast ja bestimmt auch einschlägige Unterlagen vorliegen.

Aber um eine Brücke zum Hauptthema dieses Forums zu schlagen: In Italien gibt es tatsächlich etwas ähnliches. Und bei denen hast Du dann mit Deiner NT Card freien oder verbilligten Eintritt. Eine Einrichtung ist auch bei Rom: Parco di Villa Gregoriana - Beni del FAI
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Also ich würde das "Luna&Simone" vorschlagen, habe dort selbst zwar noch nicht übernachtet aber plane das für Oktober :)
Der National Trust gibt aber definitiv keine Ermäßigungen für den ÖPNV.
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Man kann auch einfach anreisen und sich von der Tourist Information ein Zimmer vermitteln lassen. Einzige Bedingung: man sollte nicht zu spät ankommen, dann haben die ev. schon zu.

So hab ich's in Venedig gemacht. Mit dem Zug angekommen, gleich im Bahnhof zur Tourist Information, Hallo, ich bräuchte ein Zimmer für bis zu 50 Euro.
Ja, in welcher Lage hätten Sie es gerne? In der Nähe des Flughafens?
- Nein, möglichst schön im Zentrum, bei den Sehenswürdigkeiten.
Ok. Dann hat die Dame ein bischen herumtelefoniert, ob einige Hoteliers ev. auf 50 Euro runtergehen wollen, schließlich bekam ich ein Zimmer mitten in einem Stadtteil vielleicht 100 Meter vom Markusplatz entfernt. War nichts Vornehmes, aber ruhig und in einem richtigen Einheimischen-Stadteil mittendrin. Am Fenster gegenüber konnte man den Leuten beim Abendessen kochen zusehen...In Florenz hab ich's ebenso gemacht. Problemlos. Vermittlungsgebühr 2 Euro.

Der Vorteil aus meiner Sicht dabei ist eben, daß ich mich nicht festlegen muß, wann ich komme und wann ich abfahre. Wenn ich weiterfahren will, fahr ich eben weiter...

In London sollte das auch kein Problem sein. In Paris hab ich's immer so gemacht...nachdem wir einmal mit einem DER-Hotel total reingefallen sind. Das war eher wie eine Jugendherberge und absolut an der Peripherie. Dazu noch teuer...wir sind dann vorzeitig "abgereist" und haben uns ein kleines Hotel am Place St. Georges genommen. Billiger und besser. Und wenn man abends noch was brauchte, ein Supermarkt hatte immer auf. (Soweit sind wir in Deutschland noch immer nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Ganz ehrlich? Sich ein Zimmer erst vor Ort zu suchen fällt bei mir (und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da) schon arg unter Abenteuerurlaub. Grade in London wo es wirklich von Absteigen nur so wimmelt wäre ich sehr vorsichtig. Dann doch lieber vorher bei Tripadvisor oder ähnlichen Seiten schlau gemacht. Aber wenn es bei dir bisher immer funktioniert hat-Respekt vor so viel Mut :)
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Danke, werde das mal nachlesen.
Der Urlaub in Wales war übrigens sehr schön. 2000 km auf der Insel gefahren: Dover-Oxford-Wales-Yorkshire-York-Hull. Toll vor allem die Küste der Halbinsel Gower und Pembrokeshire. Das Wandern auf dem Küstenpfad ist klasse, vergleichbar mit dem Küstenpfad in Südengland. 8)Nordwales wirkt dagegen landschaftlich mehr etwas schottisch. Schade nur, dass Schottland im Vergleich einfach schöner ist. ;) Die Fahrt durch den Nationalpark von Yorkshire hat uns sehr gefallen. Es ist genauso, wie es der eine oder andere aus der TV-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" kennt. Für Fans: Ich habe ein Pint im "Kings Arms" in Askrigg getrunken. Dort wurde die Serie gedreht und das Kings Arms ist der Pub "Drovers" aus der Serie. :thumbup:
 
AW: London - September 2007, Hotel gesucht

Mensch, ein Herriot Fan!!! Habe alle Staffeln auf DVD und liebe es!!! Und jemand dem Wales nicht so gefällt, sehr sympathisch :)
 
Ganz ehrlich? Sich ein Zimmer erst vor Ort zu suchen fällt bei mir (und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da) schon arg unter Abenteuerurlaub. Grade in London wo es wirklich von Absteigen nur so wimmelt wäre ich sehr vorsichtig.

Ach? Wieso? Gerade wo es viele Absteigen gibt, findet man doch gerade gut etwas.
Man kann auch einfach in ein paar Hotels marschieren und sich erstmal das Zimmer zeigen lassen, ob es denn auch gefällig ist.
Da wird man sicher das beste gezeigt kriegen, wenn derjenige mit dem Geld in der Hand dasteht und jederzeit weitergehen kann.
Was meint ihr denn, wie die Leute das früher gemacht haben, ohne Reisebüro und Internet? :) Auch so.

Das einzige was ich beachten würde, ist wenn Großveranstaltungen stattfinden, die die Hotelkapazität komplett belegen können. (Karneval in Venedig, Olympische Spiele, Großmessen)
 
Wie gesagt, jeder wie er möchte. Aber gerade da wir nun die Segnungen des Internets haben kann man sie meiner Meinung nach auch getrost nutzen. Und wenn man eh nur wenig Zeit in London hat dann will man ja auch nicht stundenlang Hotels besichtigen mit Gepäck.
 
Klar, bin von Kindheit an ein Herriot Fan! Rate mal, welche Melodie ich als Klingelton auf meinem Handy habe... ;) Und in Kürze gibt es die Staffeln auch auf Deutsch. Sind natürlich schon bei Amazon vorbestellt.
zur Verteidigung von Wales: Die Küste von der Halbinsel Gower und von Pembrokeshire war echt klasse, durchaus vergleichbar mit Südengland. Aber in seiner Gesamtheit betrachtet kann Wales es eben nicht mit Südengland und Schottland mithalten. Trotzdem hat es uns auch in Wales gefallen!!! Es ist einfach schön "auf der Insel" zu sein. Deswegen geht es auch nächstes Jahr wieder hin, dann nach Schottland. Das dritte Mal übrigens. Einmal war es ein Hausbooturlaub auf dem Caledonian-Canal und einmal eine dreiwöchige Rundreise mit unserem VW-Bus (einschl. Military Tattoo und Highland Games in Braemar).:thumbup:
Zurück zu London: Anreisen ohne Hotel mag ich nicht. Wenn ich meine Mutter dabeihabe, will ich das Hotel vorher gebucht haben. Dann soll alles möglichst stressfrei sein. Ohne Mutter reise ich lieber mit unserem VW-Bus an, dann ist Campingplatz angesagt. Schade, dass London nach wie vor stark gefährdet für Terroranschläge ist. Ich habe die Unterlagen vom National Trust genau studiert, es gibt tatsächlich keine Ermäßigung für die verschiedenen "London-Tickets."
 
Zurück
Oben