Bericht: LONDON (März 2012)

Hallo Asterixinchen,
auch von mir ein Dankeschön für die vielen eindrucksvollen Bilder aus London :thumbup:, sehr interessant :nod: - aber... :~wie schon Angela schreibt:

Wenn es uns nicht immer nach Italien oder Frankreich ziehen würde

Trotzdem freue ich mich über Deine Reiseberichte, die mich immer wieder über den (Spaghetti-:lol:)Tellerrand blicken lassen ;).
Gruß
Pasquetta
 
Vielen Dank für diesen schönen Bericht aus London.
Die vielen interessanten Bilder machen z.B. LUDOVICO und anderen ganz schön Konkurrenz:):roll:!
Gruß von
mystagogus
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

:blush: für die lobenden Worte :blush:

-> aber ich bin doch nur ein "schneller aus dem Handgelenk Knipser"
 
.

Teil II



In den nächsten Räumen "wanderte" ich ein wenig so -> dass ich auch etwas sehen konnte -> das Museum hatte sich nämlich schon ziemlich „gefüllt“
...
































































































 
.

Teil III





































































































 
[AMAZON]3406621473[/AMAZON]

Dieses Buch ist klasse und beschäftigt sich mit 100 Objekten des British Museum​
 
.

Teil IV





















































































Zur verabredeten Zeit trafen wir uns in der Nähe des Ausgangs wieder wo ich Töchting u.a. auch diesen Schirm
London Colour Change umbrella - British Museum shop online
spendierteund sie mir das Versprechen abnahm dass ein nochmaliger Besuch in London irgendwann folgen würde …


Noch eine Bemerkung zum B.M. -> als sehr angenehm habe ich es empfunden dass man das Museum zwischenzeitlich immer mal wieder verlassen kann um sich draußen aufzuhalten (telefonieren, rauchen, trinken, lesen …)







Zurück zum Hotel und von dort aus überpünktlich mit dem Limousinenservice ( leider keine alte schwarze Taxe) zum Flughafen …




... problemlose Flüge erst nach Amsterdam und dann nach Bremen ->




... dort wurden wir vom „Göttergattenpapa“ mit Blümchen erwartet und fuhren erst Töchting in ihre Wohnung bevor ich zu Hause schnell noch zwei Maschinen Wäsche wusch und trocknete -> denn am nächsten Tag musste ich für knapp eine Woche nach Berlin …







ENDE
 
Hallo Asterixinchen, auch ich habe deinen Bericht verfolgt und bin begeistert da ich dieses Jahr auch nach London wollte aber mich dann doch noch einmal für Rom entschieden habe.
Aber nächstes Jahr fliege ich mich einer Freundin, die Hotelsuche ist schwierig finde ich, die Auswahl groß, aber ein bißchen muß ich auf den Preis achten. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp.
Auf jeden Fall viele Anregungen durch dich die ich dann mit einbinden kann.:thumbup:

Komisch ne, als ich jünger war fand ich das am Strandliegen toll und dachte ne Städte angucken wie doof, heute im Methusalem Alter :nod: ;):twisted:
von 47 würde ich am liebsten nichts anderes machen.
 
Hallo Asterixinchen,
sehr schön finde ich Deine London- besonders Museums-Bildergalerie
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich bin mal durch die Galerie gebummelt und speziell durch die Schmuckabteilung :~ ;). Dort bin ich natürlich fündig geworden, auch wenn die Qual der Wahl es in sich hatte, und habe mich einfach mal bedient:


Keiner der Ehrwürdigen hat dagegen protestiert:


wie man z.B. an diesen beiden sehen kann und es gab sogar ein verständiges Lächeln für mein Verlangen :lol:


Vielen Dank Dir für das Öffnen der "Galleria dei desideri"
sagt
Pasquetta
 
... da ich dieses Jahr auch nach London wollte aber mich dann doch noch einmal für Rom entschieden habe.

:arrow: ROMITIS :?:

Aber nächstes Jahr fliege ich mich einer Freundin, die Hotelsuche ist schwierig finde ich
-> falls Ihr ein "eigenes Bad" bevorzugt ---> genau recherchieren ;)


heute im Methusalem Alter :nod: ;):twisted:
von 47
;););) Küken ;););)





[AMAZON]3831018510[/AMAZON][AMAZON]3866901984[/AMAZON]

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Planung und

VIEL GLÜCK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Hotelsuche
 
.

... noch ein paar Worte zu unseren schon vorher bestellen Karten:

Den London Pass (LONDON.DE - London Pass - Tickets ) für 3 Tage haben wir zwar BEI WEITEM nicht vollständig ausgenutzt -> aber wir fanden ihn nützlich ...

Wir hatten die Travel Card (http://ticketshop.london.de/Visitor_Travel_Card.html ) (gab es momentan nur für 7 Tage) für die Zonen 1 + 2 ... in der Tube ließen sich die Kärtchen nicht durchschieben beim "Drehkreuz" sondern wir mussten sie vorzeigen -> was aber überhaupt kein Problem war -> immer und überall stand Jemand der uns meist sogar sehr, sehr freundlich durchgelassen hat ...
 
.
Wir hatten die Travel Card (LONDON.DE - Visitor Travel Card - Tickets ) (gab es momentan nur für 7 Tage)


Es gibt ganz allgemein keine travelcards für 3 Tage mehr, soweit ich informiert bin, wurden diese wohl abgeschafft (letzte Nutzung meinerseits irgendwann in den 90ern). Warum diese auf der london.de Webseite als Foto präsentiert werden, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.
Auch auf der Webseite der National Rail wird nur noch die 7-Tage-Karte erwähnt. Die Ticketschalter der National Rail sind auch die einzigen Verkaufspunkte der gedruckten travelcards.

für die Zonen 1 + 2 ... in der Tube ließen sich die Kärtchen nicht durchschieben beim "Drehkreuz" sondern wir mussten sie vorzeigen ->
Das ist aber merkwürdig, habt ihr alle Möglichkeiten (der Orientierung des Tickets) durchprobiert? Oder befindet sich gar kein Magnetstreifen mehr auf der Rückseite (da die Papiertickets eigentlich eher aussterben in London)?
Ich empfehle eigentlich immer den Erwerb eine Oyster Card, auf die man neben Prepaid-Guthaben auch eine 7 day travelcard laden kann.
Vor allem kann man damit auch gut Kleingeld loswerden, wenn die Pfundmünzen das Portemonnaie mal wieder ausbeulen:twisted:;)


Gruß

humocs​

 
Hach, da hätten wir uns ja über den Weg laufen können :) Und mal typisch, viele der Sachen die ihr unternommen habt, habe ich dort noch nie gemacht/besichtigt (z.B. London Eye, Tower, Tower Bridge, etc.). Habe nur einmal bisher in London genächtigt aber das war im Luna&Simone Hotel was vom Preis/Leistungsverhältnis unübertrefflich war.
 
Zurück
Oben