London-Forum

Maggi

Civis Romanus
Hallo liebe Stammtischler,

hat jemand eine Ahnung, ob es so etwas ähnliches wie dieses Rom-Forum auch für London gibt. Natürlich kann es bei weitem nicht so gut sein, wie dieses Forum, da kann es einfach nicht herankommen!! Aber vielleicht wenigstens ein bisschen.

Wir sind nämlich im Mai nächsten Jahres auf einem Knopfler Konzert in der Royal Albert Hall und wollen das mit einer Woche Stadtbesichtigung verbinden. Da würden wir uns gern entsprechend vorbereiten und natürlich auch ein preiswertes, möglichst zentrales Zimmer finden wollen.

Hat jemand eine Idee?

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Günter
 
Hallo Günter,
ich habe mal schnell gegoogelt und bin sofort auf folgende Webseite gestoßen Deutsche In London - Index

Die Seite beinhaltet auch eine touristische Rubrik mit Hotels, Sehenswürdigkeiten etc. Für London gibt es natürlich auch sehr gute Reiseführer. Ich bereite mich gerade auf einen Budapestbesuch vor. Dafür nutze ich auch die Kombination Reiseführer und Internet.

Wie Du ja schon geschrieben hast, ist es unwahrscheinlich, dass es ähnlich qualitativ und quantitativ hochstehendes Forum für London gibt.

Mir hat bisher fast jede Vorbereitung fast so viel Spaß gemacht wie die Reise selbst; und das unabhängig vom verfügbaren Material.

Gruß Ludovico
 
super, das sind schon ganz interessante Seiten.

Hätte vielleicht jemand noch einen persönlichen Tipp aus eigener Erfahrung?

viele Grüße
Günter
 
vielen, vielen Dank für die weiteren Tipps und die Mühe.

Die Beiträge hätte ich natürlich auch finden können.

Da ich erst vor ca. 3 Monaten auf dieses Forum "gestoßen" bin, hatte ich diese Threads natürlich nicht in Erinnerung und bei der Suche nach London im Forum gab es jede Menge Hits in denen London oft ohne Bezug zu meiner Suche vorkam.

Aber Dank Ihnen habe ich alles komprimiert zusammen.

vielen Dank und ein schönes Rest-Wochenende
Günter
 
Hallo Günter,

zur Unterkunft kann ich Dir leider keine Tipps geben, das letzte Mal, als ich in London in einem Hotel übernachtet habe, ist sicher gut 10 Jahre her. Wenn Du allerdings sonstige Fragen hast, kann ich gern versuchen, Dir zu helfen. Einige Tipps von mir sind ja schon hier im Forum festgehalten. Als allgemeinen Tipp: Geld mitnehmen, es ist keine Kunst pro Tag 50 brit. Pfund loszuwerden (Eintrittspreise, ein Snack hier und da etc.). Gutes Schuhwerk, man läuft trotz des guten U-Bahn- und Busnetzes noch sehr viel.
Achtet darauf, dass euer Hotel mindestens in der U-Bahnzone 2 (oder 1) liegt, da sonst die Tickets recht teuer werden. Für euch könnte sich dann eine Oystercard mit einem 7-Tage Ticket (Zone 1 und 2) lohnen.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nämlich im Mai nächsten Jahres auf einem Knopfler Konzert in der Royal Albert Hall und wollen das mit einer Woche Stadtbesichtigung verbinden.
Du willst wirklich in dieses graue, neblige Loch ?:roll::roll: Und auch noch eine ganze Woche ?:?:?

Na das ist aber mal ein richtiges Vorurteil:)
Ich liiebe meine Vorurteile :lol:
In Wirklichkeit ists der blanke Neid:blush:
 
... noch ein kleiner, ergänzender Tipp. Wenn ihr die Möglichkeit (bzw. die Wahl) habt, versucht einen Flug zum City Airport zu bekommen. Da bekommt man quasi kostenlos noch einen Rundflug über die Innenstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Themse. Außerdem spart das häufig eine Menge Zeit, da die Abwicklung (Gepäckrükgabe etc.) dort erheblich schneller geht.
 
Als ich das letzte mal dort gelandet bin hat der Flieger eine Schleife gedreht, so dass jede Seite etwas davon abbekommen hat. Ich habe auf der rechten Seite gesessen.
 
Hey!
Ich war schon relativ häufig in London, da ich mal 6 Monate in England gelebt habe. Immer wenn ich besuch hatte sind wir dann nach London gefahre, da will ja jeder mal hin ;)

Überleg doch mal, ob ihr euch dann den LondonPass besorgt. Haben wir gemacht, waren zufrieden. Hier siehst du was es alles für Attraktionen gibt, zb. den Tower of London , Bootstouren oder den Zoo. Am Tower of London gibt es einen kleinen Cafe Stand, Pauls, da eine heiße Schokolade und auf den Fluss schauen, ein Traum!

Günstige Musical Karten gibts am selben Tag von der Vorstellung am Lanceister Square!

Ansonsten natürlich Fish and Chips und Flohmärkte!!
 
Der Thread ist zwar alt aber da sich ja vielleicht doch nochmal jemand hierher verirrt - ich wohne seit 5 Jahren zum Teil in England, verbringe viel Zeit in der Hauptstadt und ziehe nun bald noch naeher an London ran. Also bei Fragen, ich ernenne mich hiermit mal ganz selbstherrlich zur Expertin ;)
 
auch wenn der Thread ein wenig älter ist, ein (- natürlich nicht mit dem hiesigen Rom-Forum zu vergleichen ;) - ) London - Forum wäre z.B. dieses hier:

london-tour.de

dieses hier wurde ja schon erwähnt

Deutsche in London

ich poste dies, weil ich selber zwecks meiner London-Reise im Mai auf der Suche nach Infos bin.
 
Zurück
Oben