Lokal "Jasmine"

heimi

Libertus
Hallo Rombesucher,

ich war im April für ein paar Tage in Rom und habe 3 mal im Restaurant "Jasmin" in der Via San Silverio gegessen. Die Strasse liegt ca. 600 m vom Vatikan in südwestl. Enfernung vom Vatikan zur Via Gregorio VII. Das Lokal befindet sich auf der linken Seite; rechts ist ein Platz auf dem wochentags Markt ist. Mit Hilfe von google maps kann man die Straße vorher leicht finden.

Preisleistungsverhältnis ist meines Erachtens sehr gut. Speisen (gute Portionen, auch die Nudelgerichte) ab ca. 7 Euro. 1 Liter trinkbarer Rotwein ab 8 Euro. Für 15 - 20 Euro bekommt man sehr gut was auf die Gabel und einige Gläser zu trinken.

Also mir hat es dort gut gefallen. Ob das Lokal einen Ruhetag hat, weiss ich nicht ebenso wenig die Telefon-Nr.
Wir haben dort immer ohne Reservierung einen Platz bekommen. Sind im übrigen wenig Touristen dort, weil es ein wenig ábseits der bekannten "Touristenpfade" liegt.

Vielleicht könnte sich mal einer melden, der dort gespeist hat. Würde mich schon interessieren, ob meine Empfehlung geteilt wird,

Gruß
Heimi
 
Leider findet man es auch nicht im Internet :? (und "Jasmin" erscheint mir auch etwas seltsam für italienische Verhältnisse: "Gelsomino" würde ich verstehen - aber "Jasmin" :?: :eek:) ... und wenn ich auch sowohl im Herbst 2007 wie im Februar dieses Jahres für 3 bzw. 2 Tage ganz in der Nähe gehaust habe (ziemlich genau dort, wo das "A" steht - nur eine Winzigkeit weiter in Richtung Via Gregorio VII: rom via aurelia cava - Google Maps) und wir daran vorbei zum Bus gegangen sein müssten, so kann ich mich doch leider nicht daran erinnern. Wir waren allerdings seinerzeit auch nur einmal nicht in der Stadt, sondern im Viertel essen; aber das war in der Via Cava Aurelia selbst (ein kleines Restaurant; okay ohne Besonderheiten; den Namen habe ich mir auch nicht gemerkt).
 
Hallo Gaukler,
mit mit dem Hinweis auf "google maps" wollte ich nur auf den standort hinweisen. Im Internet habe ich das Lokal nicht gefunden.

Gruß
Heimi
 
Ja, klar, das hatte ich schon so verstanden ... und das Dings heißt wirklich so ganz unitalienisch "Jasmin"? - Also nicht, dass ich an deinem klaren Verstand zweifeln würde ;) :blush: ;) ;) ;) ... kommt mir nur so mega-seltsam vor, der Name ... na, offenbar war ich dafür doch noch nicht oft genug in Rom. :blush: :blush: ;) :lol:

Nächstes Mal gehe ich hin und schaue es an ... und wenn's aus reiner Neugier wär'! ;)
 
Ich bin im letzten Jahr noch diese Strasse entlang gefahren, habe aber kein "Jasmin" gesehen. Vielleicht heisst es ja "Yasemin" ??? :D
 
Also wir haben Jasmine gefunden :D

Wir saßen in dem Restaurant, das einfach aber vollkommen ausreichend und gemütlich eingerichtet ist. Es gab für uns Pizza und Nudeln in Zitronensoße. Beides war durchaus lecker, gut portioniert, dementsprechend zu empfehlen und auch preislich vollkommen in Ordnung (beides 7€). Die Getränke waren mit 3€/Dose veranschlagt. Der Service war sehr nett und zuvorkommend.

Dieses Restaurant würden wir wieder besuchen. :thumbup:
 
Hallo, Märzhase,

vielen Dank für Deine aktuelle Rückmeldung zu dieser Pizzeria.

Ich werde den Thread-Titel entsprechend Deiner Angabe in "Jasmine" umändern!

Das Lokal hat zwar keine HP (oder ich habe sie nicht gefunden) aber hier (CercaFacile 892000 - PIZZERIA RISTORANTE JASMINE PIZZERIA JASMINE DI ABDEL GAWAD - Roma) findet man genaue Adresse, Telefonnummer ...

PIZZERIA RISTORANTE JASMINE - PIZZERIA JASMINE DI ABDEL GAWAD

Via San Silverio 9
00165 Roma (RM)

TEL06 39367905
 
Zurück
Oben