Löschen/delete

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Vermutlich haben auch andere Foristi derzeit dieses Problem - oder?
Das ist jetzt nur ein Versuch, um einen Beitrag zu löschen. Müsste ja mit "cancel" eigentlich gehen. Mal sehen.
Nein, damit geht es definitiv nicht. Sondern das hat dabei nur die Funktion "Abbrechen" - d.h. der Editierung.

Aber wie man nun wirklich einen Beitrag löscht, das weiß ich auch nicht. Wiewohl ich mich entsinne, es auch schon mal getan zu haben - nämlich über den Button "Delete". Nur habe ich den jetzt lange nicht mehr gesehen (...)
 
Hm, ich wollte gestern einen Beitrag löschen, habe auf den "Löschen-Button" geklickt und weg war er. Ganz wie immer!
 
Ich sehe unter jedem Beitrag eine Leiste mit buttons. Rechts "Gefällt mir" und "Zitieren", links u.a. "Löschen" mit einer kleinen Mülltonne davor.
Damit klappt das Löschen!
 
Nein - sondern der Button "Cancel" taucht erst dann auf, wenn man zuvor auf "Bearbeiten" geklickt hat (und zwar steht er dort in einer Reihe mit "Save" und "Vorschau").

Hingegen die primär gezeigten Buttons beschränken sich auf folgende:
Melden
Bearbeiten
Zitieren

Darum denke ich, dass es sich um eine Funktion nur für Moderatoren handeln dürfte, wo du zugleich auch "Löschen" gezeigt bekommst.
 
(...) der Button "Cancel" taucht erst dann auf, wenn man zuvor auf "Bearbeiten" geklickt hat (und zwar steht er dort in einer Reihe mit "Save" und "Vorschau").

Das sehe ich auch aber da bist du schon einen Schritt zu weit. Die Mülltonne müsstest du meiner Meinung nach eigentlich auch sehen. Ich kann mich aber täuschen. Neben "Bearbeiten". Oder?
 
Glaub's mir nun einer oder auch nicht ... aber ich sehe primär nur die bereits erwähnten Buttons (und außerdem nur noch dieses "Gefällt mir").
 
Huch - aber jetzt auf einmal ist der Löschen-Button doch aufgetaucht!

Hoffentlich wird das - bzw. wird er - Bestand haben ... also m.E. sind da noch nicht alle Geheimnisse der neuen Software entschlüsselt.

Ggf. werde ich mich wieder hier melden.

Und warten wir ab, wie @otium die Sache sehen wird.
 
Allerdings sehe ich, die Sache nun mit gewissem zeitlichen Abstand erneut ausprobierend, wiederum einige (selbstverständlich eigene) Beiträge, unter denen es bei mir keinen "Löschen"-Button gibt.

Es sei davon hier mal nur eine Handvoll von Beispielen angeführt:
- Polit-Zirkus
- Über Silvester in Rom
- Metro C
- Übersetzung - Mischung aus Englisch und Deutsch
- Test Reisebericht schreiben mit Fotos

Darum wird, so scheint mir, nach wie vor noch einige Geduld seitens aller Beteiligten wünschenswert sein.

Zum Glück aber, so denke ich, werden die meisten von uns damit kein Problem haben.
 
Super, jetzt ist "Löschen" beim neuen Beitrag (#13) da. Also mal beobachten (obwohl ich nicht begreife, warum das bei neuen Beiträgen da sein sollte und bei alten nicht; es sei denn es ist nur eine zeitlang löschbar). Werde berichten.

Oder hat das damit etwas zu tun, dass ich so viel im Testthread unterwegs bin? Ich versuche es gleich noch einmal in einem anderen Thread.
 
Übrigens habe auch ich gerade soeben die Lösch-Funktion erfolgreich gefunden und betätigt - nämlich nachdem mir in diesem Thread kurz nach dem Absenden auffiel, dass mein soeben erstellter Beitrag auf einem terminlichen Lapsus beruhte.
 
Zurück
Oben