Liste der gesperrten Flughäfen

Auch in Frankreich sieht es nicht so toll aus. Hoffentlich ist der Spuk am nächsten Mittwoch vorbei, sonst sehe ich schwarz für den Ausflug nach Kastilien ...

Claude
 
Auch in Frankreich sieht es nicht so toll aus. Hoffentlich ist der Spuk am nächsten Mittwoch vorbei, sonst sehe ich schwarz für den Ausflug nach Kastilien ...

Claude

Ich hoffe auch dass das klappt. Ich freue mich schon so lange auf den Ausflug. Wir sollten wenigsten hinkommen, wenn wir nicht zurückkämen, wäre nicht so schlimm...

Aina
 
Jaaa - das meine ich auch. Wenn wir nicht zurückkönnen, wüßten wir schon, was wir machen könnten: einen zweiten Ausflug nach Toledo ...

Claude
 
Eben bei meiner Autofahrt habe ich im Radio gehört, dass inzwischen alle deutschen Flughäfen gesperrt sind.

Ob Asterixinchen in Rom verlängern muss? :roll:

Gruß,
Anna :)
 
Eben bei meiner Autofahrt habe ich im Radio gehört, dass inzwischen alle deutschen Flughäfen gesperrt sind.

Ob Asterixinchen in Rom verlängern muss? :roll:

Gruß,
Anna :)
Sieht wohl so aus - wir sind heute um 23:00 h in Hamburg-Fuhlsbüttel gelandet :!:

Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz) :uhoh:

Immerhin besser als stehend im Intercity zwischen Köln und Hamburg ;)
 
Eben bei meiner Autofahrt habe ich im Radio gehört, dass inzwischen alle deutschen Flughäfen gesperrt sind.

Ob Asterixinchen in Rom verlängern muss? :roll:

Gruß,
Anna :)
Sieht wohl so aus - wir sind heute um 23:00 h in Hamburg-Fuhlsbüttel gelandet :!:

Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz) :uhoh:

Immerhin besser als stehend im Intercity zwischen Köln und Hamburg ;)

Hallo Friedrich,

Ja, schon heftig! Aber Hauptsache, Du bist gut wieder zu Hause angekommen! :nod:

Im Radio hörte ich auch, dass unsere Kanzlerin aus den USA kommend nur noch in Lissabon landen konnte! Wie mag sie von da aus wohl nach Hause kommen? :roll:

Beste Grüße,
Anna :)
 
Um Angie mache ich mir wenig Sorgen, die wird bestimmt von der portugisischen Regierung bespasst und muss nicht auf dem Boden schlafen.

Ich mache mir heftig Sorgen um meinen Flug am Mo. Zumal die Infos, ob ein Umbuchen auf Di oder Mi besser wäre, äußerst dünn sind.

Sonst passt ja Alles
Woche der Kultur
Azaleen auf der Span. Treppe
2763 Geburtstag
viele Tips aus dem Forum
....

und jetzt die Asche:thumbdown Wenigstens hatte ich keine Ersparnisse in Island

Gruss Jan
 
Sind ja noch 2 Tage, bis dahin wird sich die Lage schon wieder beruhigt haben- ansonsten könntest Du zur Not vielleicht den Zug nehmen. :idea:
 
Zwischen 6.00 Uhr und 14.00 Uhr (MESZ) werde es am Samstag in Norditalien keine Flüge geben, teilte die Luftfahrtbehörde am Freitag in Rom mit. Zu den circa zwei Dutzend betroffenen Flughäfen gehören unter anderen Mailand, Turin, Venedig und Bologna. Auf den internationalen Großflughäfen von Rom und Mailand sollten außerdem Sonderinformationsbüros für betroffene Fluggäste eingerichtet werden.
+++ Live-Ticker +++: Deutscher Luftraum bleibt bis 14 Uhr gesperrt - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

Beim Deutschen Wetterdienstes (DWD) geht man davon aus, dass es wegen der Aschewolke im ungünstigsten Fall auch am Sonntag keine Flüge geben wird.
Vulkanausbruch: Luftraum bis zum frühen Nachmittag gesperrt | tagesschau.de
 
Ich betrachte auch schon ganz schön unruhig die Seite der Pariser Flughäfen. Zwar ist bis Mittwoch noch etwas Zeit, aber auch nicht so viel.

Schönes Wochenende an alle,
Aina
 
Um Angie mache ich mir wenig Sorgen, die wird bestimmt von der portugisischen Regierung bespasst und muss nicht auf dem Boden schlafen.....
Wir werden sie höflich in Hamburg willkommen heißen :~:~:~ :lol::lol::lol: :~:~:~
WELT schrieb:
Hamburger Flughafen bleibt bis Mitternacht gesperrt
Der Hamburger Flughafen bleibt bis Mitternacht gesperrt. „Heute wird es den ganzen Tag keine Starts und Landungen geben“, sagte Flughafensprecherin Stefanie Harder der dpa. Das hätte die Deutsche Flugsicherung entschieden.

Betroffen seien insgesamt 297 Starts und Landungen und rund 25 000 Passagiere. Sie rät allen Reisenden, nicht zum Flughafen zu kommen, sondern ihre Fluggesellschaften anzurufen und die Flüge umbuchen zu lassen. Der Flughafen bleibt weiterhin geöffnet, Maschinen, die auf Sicht fliegen, dürfen weiterhin starten.
... soll doch Herr von und zu G. ihr ´ne Phantom zur Verfügung stellen - die fliegen eh´immer ziemich tief :!::!::!:
 
... oder sie fragt bei Ulla Schmidt nach, wielange ein Fahrer mit Dienstwagen braucht. :twisted:
 
Ich betrachte auch schon ganz schön unruhig die Seite der Pariser Flughäfen. Zwar ist bis Mittwoch noch etwas Zeit, aber auch nicht so viel.

Schönes Wochenende an alle,
Aina

Das ist jetzt der neueste Stand der Dinge:

Die Flughäfen in Paris und im Norden Frankreichs bleiben wegen der Aschewolke eines isländischen Vulkans bis Montagfrüh geschlossen. Das teilte die französische Regierung in Paris mit. Von der Schließung seien die Flughäfen nördlich der Achse Nantes-Lyon betroffen.

Hoffentlich sieht es Mittwochmorgen anders aus. Die Wolke sollte auch nicht auf die iberische Halbinsel ziehen ...

Claude
 
Zurück
Oben