Lino Banfi eröffnet Restaurant

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Der Schauspieler und Komiker Lino Banfi (geboren 1936 in Apulien) eröffnet mit seiner Familie in Rom ein Restaurant. Es trägt den Namen Orecchietteria Banfi und befindet sich in der Via Giuseppe Gioachino Belli 116 nahe der Piazza Cavour.

Die Eröffnung des Restaurants findet am 21. September 2017 statt.
Telefonnummer: 06 320 1505

Siehe: Lino Banfi ristoratore: apre a Roma la sua Orecchietteria - 1 di 1 - Bari - Repubblica.it

und: Lino Banfi e il suo ristorante tutto da ridere: "Nel menù la noce del capocollo e l'antipasto 5-5-5" - Repubblica.it

Vergleiche: Orecchietteria Lino Banfi, il comico pugliese apre il suo ristorante a Roma
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, nicht das einzige apulische Restaurant in Rom. Ich persönlich bin ja immer etwas skeptisch bei Restaurants, die unter dem Namen von Prominenten laufen. Taugen meist nichts. (Hoffentlich ist das hier eine Ausnahme)
 
Danke für die Blumen. Es ist in meinen Augen ohnehin ein Fehler, in Restaurants zu rennen, wo Prominente verkehren. Die kulinarische Kompetenz von Schauspielern, Sängern oder Politikern liegt im Schnitt nicht höher als die von Normalbürgern.Man mache sich selbst ein Bild. Natürlich ist es auch kein Fehler, ggf. auf gute und zuverlässige Restaurantführer zurückzugreifen.Man erlebt da zumindest im Allgemeinen keinen wirklichen Flop. (was man von Tripadvisor o.ä. nur bedingt sagen kann, da gibt es - ob bewusst oder unbewusst - katastrophale Fehleinschätzungen)
 
Der Restaurantbesitzer Lino Banfi hat 270 Kilogramm Nudeln, natürlich Orechiette :), und 500 Gläser Sauce alla puttanesca für Obdachlose gespendet. Kardinal Konrad Krajewski wird sie an die Obdachlosen Roms verteilen lassen.

 
Zurück
Oben