Linie 110, Vorverkauf

hella

Libertus
Hallo,

wir fahren Ende September für 4 Tage nach Rom. Ich habe die Aufgabe diese Reise zu planen und kämpfe mich nun durch

Reiseführer und Pläne. Gerne würde ich schon einige Eintrittska

karten und auch die Tickets für die Stadtrundfahrt vorher online bestellen finde aber keine Internetadresse. Wer kann mir helfen.
 
Hallo, ich war vor zwei Wochen das erstemal in Rom und finde die Idee des 'linea 110' ganz toll, um einen ersten Überblick zu bekommen. Das Ticket kostet 13 Euro, inklusive Kopfhörer für das Stadtführerprogramm (6 Sprachen)und einer 'CHARTA ROMA'.



Tickets gibt es direkt im Bus.Allerdings kann es sein, daß wenn dieser überfüllt ist, man den nächsten oder übernächsten abwarten muß. Aber sie fahren alle 10 Minuten....an den angegebenen Haltestellen St.Pietro, Engelsburg, Ara Pacis,Trevibrunnen, Colosseum, Termini, Circus Maximus, etc.

... ich glaube es sind 13 Haltestellen.




Das Ticket ist den ganzen Tag gültig, sodaß man abends auch noch eine nächtliche Stadtrundfahrt genießen kann.


Viel Spaß in Rom !!!!
 
:p

Hallo Sven,

vielen Dank für die Internetadresse. Man kann dort ganz easy

bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Für die vorab Reservierung hat man sogar 10% Rabatt. Das lohnt sich bei

10 Personen(soviel sind wir). Vielleicht hast du ja noch ein

paar Adressen für Eintrittkarten.

Tschüß Hella
 
Danke auch für den Link!

Weiß nur nicht so ganz, ob wir das mit der Online-Reservierung machen. Man kann dadurch zwar einen festen Platz in einem Bus zu einer fest vorgegebenen Abfahrtszeit bekommen. Aber wenn man das vielleicht doch lieber an einem anderen Tag oder zu einer anderen Zeit machen will (Wetter z.B.), dann hat man zwar die Fahrkarte, aber auch nicht mehr den reservierten Platz. Und wenn man sowieso unterwegs aussteigt, um sch was anzusehen und mit einem nächsten weiterfährt, dann gilt die Reservierung eh nicht mehr, sondern nur für den Startabschnitt.

Also mal sehen ......

Gut finde ich diesen Bus aber schon generell, vor allem weil man den ja an einem Tag mehrmals nutzen kann. Also z.B. vormittags eine Stadtrundfahrt mit Unterbrechungen an Sehenswürdigkeiten und dann abends bei Dämmerung nochmal eine Rundfahrt durchs beleuchtete Rom.

Ob es wohl geht, dass man einen festen Bus für eine abendlche Rundfahrt reserviert, das Ticket aber schon vormittags abholt und in unreservierten Bussen schon rumfährt?

Generell gilt die Fahrkarte ja für einen ganzen Tag.

Weiß das jemand?


Andreas
 
Hallo,


ja, habe ich - allerdings nur eine. Die sollte aber auch reichen, denn die Damen und Herren bei Pierreci vertreiben die Eintrittskarten für Domus Aurea, Colosseum & Co. und für eine ganze Reihe von Museen und Ausstellungen exklusiv im Vorverkauf ;)


http://www.pierreci.it/


Herzlichen Gruß

Sven
 
Zurück
Oben