Limoncello-Tonic

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das klingt nach einem Cocktail, der mir gefallen könnte. :cool: Sommer - Sonne - Limoncello. Werde ich demnächst ausprobieren.
Danke für den Tipp!!
 
Gutes Gelingen und hoffentlich schmeckt der Cocktail dir und deinen Gästen.
Ich muss noch Limoncello besorgen und werde weniger Eis nehmen.
 
@Simone-Clio
das klingt sehr verlockend, Sommer, Sonne, Süden ... und dieses Jahr vermutlich kein Rom.
Meine Frage an alle Genießer, also eigentlich an alle foristi
1. Wer kann mir einen guten Limoncello empfehlen? Wir haben bei unserer letzten Romreise einen gekauft, der nicht so besonders ist. Beim nächsten Mal will ich es besser machen. Oder gibt es auch bei uns einen guten zu kaufen?
2. Für das Rezept wird "Tonic Water, am besten herb im Geschmack" benötigt - gibt es das? Einen Vermerk "herb" auf der Flasche?
So werde ich Rom dann zuhause genießen, Aperitivi mit Italo-Hits und Reiseberichten aus dem Forum.
 
1. Wer kann mir einen guten Limoncello empfehlen? Wir haben bei unserer letzten Romreise einen gekauft, der nicht so besonders ist. Beim nächsten Mal will ich es besser machen. Oder gibt es auch bei uns einen guten zu kaufen?
Da bin ich leider nicht sehr hilfreich, ich mache meinen Limoncello selbst - nach dem Rezept einer italienische Freundin mit Zitronen, die ich aus Italien mitbringe.

2. Für das Rezept wird "Tonic Water, am besten herb im Geschmack" benötigt - gibt es das? Einen Vermerk "herb" auf der Flasche?
Soweit ich weiß, gibt es „normales“ Tonic und „Dry Tonic“ - zumindest ist mir Dry Tonic Water (was für eine Bezeichnung :D:p) schon aufgefallen im Supermarkt.

So werde ich Rom dann zuhause genießen, Aperitivi mit Italo-Hits und Reiseberichten aus dem Forum.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!
Und auch etwas, das im diesem Buch als eines der „Glücksrezepte“ genannt wird: Italo-Hits und italienisches Essen/Trinken machen glücklich. Und das Rom-Forum sowieso :);)
 
Auch ich kenne mich mit Limoncello-Marken nicht aus. Ich trinke zwar gerne ein Gläschen davon bei einem meiner Stammitaliener, weiss aber nicht welche Marke das ist.

Der Tonic meiner Wahl wäre die bekannte Marke mit dem gelben Logo. ;) In der Produktbeschreibung heisst es er sei bitter.

Limoncello-Rezepte zum Selbermachen gibt es auch hier im Forum. Hier z.B. von @heinzbeck62: Limoncello fai-da-te und von @Ginger: LIMONCELLO a mo' di casa
 
oh, wow. Mal schauen, ob ich mich ans Selbermachen wage. Eine Flasche Alkohol purissimo 95% liegt seit ca. 25 Jahren bei uns im Keller, ungeöffnet, im dunklen gelagert - ob da wohl noch Alkohol drin ist? Gibt es Kenner der Materie? Mit dem könnte ich es probieren.
 
oh, wow. Mal schauen, ob ich mich ans Selbermachen wage. Eine Flasche Alkohol purissimo 95% liegt seit ca. 25 Jahren bei uns im Keller, ungeöffnet, im dunklen gelagert - ob da wohl noch Alkohol drin ist? Gibt es Kenner der Materie? Mit dem könnte ich es probieren.
Wenn da kein Alkohol mehr drin wäre, wäre die Flasche leer;).Aber mit reinem Alkohol musst Du aufpassen und die Mengen im Rezept genau beachten.
 
Deshalb (reiner Alkohol) habe ich die Flasche bis heute nicht angerührt. Die Gefahr einer Vergiftung ist sehr hoch.
 
Zurück
Oben