Hinweis: Limes-Museum Aalen wiedereröffnet

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nach Umbau und Sanierung öffnet das Limesmuseum in Aalen am 24. Mai 2019 mit einer neuen Dauerausstellung wieder seine Tore.

Museumsseite mit Infos zur Eröffnungswoche vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2019: Limesmuseum - Limesmuseum Aalen

Vgl.: Limesmuseum Aalen wird nach Modernisierung wiedereröffnet

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit wird das gründlich runderneuerte Limesmuseum Aalen (Baden-Württemberg) Ende des Monats wiederöffnet. Zwei Tage vor der Europawahl gibt es dafür am 24. Mai einen Festakt mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann
 
Aktueller Zusatz:


Das Museum, eine Schöpfung der frühen sechziger Jahre, wurde vor kurzem nach zweijähriger Sanierung und Umgestaltung wiedereröffnet, so dass das Haus nun wieder seine Schlüsselstellung unter den deutschen Antikenmuseen einnimmt. Denn während die Sammlungen in Köln und Mainz um den Alltag und die Kulte einer römischen Großstadt kreisen und die Museen in Haltern und Kalkriese die Kriegszüge in Germanien und die Varusschlacht in den Mittelpunkt stellen, wird in Aalen die kurze Phase imperialen Einflusses in Südwestdeutschland dokumentiert. Die Flüchtigkeit des Phänomens, das sie zeigt, macht den Charme der Aalener Präsentation aus.
 
Zurück
Oben