Lieblingseisdielen?

In Florenz gibt es GROM.....
Stimmt - ich hab' gerade noch einmal nachgezählt :lol:

Übrigens, nachdem Giolitti "zu trouristisch" ist, wundert es mich, dass sich der Eis-Dottore ausgerechnet für eine Kette begeistern kann ;)
(GROM - gelateria - dove siamo)

Wobei man schon sagen muss, dass die Erfolgsgeschichte von Grom schon sehr außergewöhnlich ist. Die erste von mittlerweile fast 20 Filialen wurde erst 2003 in Turin eröffnet. In Rom gibt's allerdings noch keine.

Übrigens "franchised" mittlerweile auch Giolitti - zwischenzeitlich schon in Copenhagen, New York und Seoul. Wer macht als erster ein Giolitti in Germania auf?
 
Wer macht als erster ein Giolitti in Germania auf?

Ich! Auch als Franchisenehmer bestimmt ein Erfolg! Und ich habe Eisverkäufererfahrung, habe nach dem Abi mal 3 Monate bei Jannis-Eis gejobbt. Das hingepatzte PANNA läßt sich schnell erlernen.:D

Giolitti-Junkie sira (am liebsten cono grande mit weißer Schoke und immer Pistazie dabei:nod:)
 
GROM zitierte ich als Beispiel für ein gute Kette.
Alle Rohprodukte vom Feinsten,wie Pistachie di Bronte.
Man erkennt sie daran ,dass das Eis dann graubraun und nicht grün ist. Nüsse aus dem Piemont und so fort.
Übrigens verwendet die Fior di Luna einen fast identischen Ansatz.
Über Geschmack will ich nicht streiten,eine Diskussion darüber wäre verfehlt.
Aber das Eis von Goliotti entsprach nicht seinem Ruf,der in vielen Führern wie eine Monstranz vorangetragen wird.Basta ,con la Pasta.
Werde mal bei meinem nächsten Besuch tiefer in die geheimen Gänge und Katakomben der römischen Eiswelt eindringen.

cu DL......könnte mir jemand bitte verraten wie die Funktion Thema abonnieren wieder deaktiviert werden kann
 
Der Klassiker schlechthin aber ist das Tre Scalini auf der Piazza Navona:
Man probiere einmal das Tartufo nero con panna :!:
Das ist so gut wie in Pizzo :nod:
Tre Scalini war mal hervorragend, war aber im Juni 2008 enttäuschend.

Ich habe mir gerade mal diverse Adressen für den nächsten Aufenthalt notiert. Wir werden sicher zwei bis drei probieren.

Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludovico,

momentan renovieren sie gerade das Tre Scalini (dafür st aber der Vierströmebrunnen wieder frei). Ich empfehle einen Besuch im Giolitti :nod:

patta
 
Giolitti, della Palma, Blue Ice

Natürlich waren wir wieder Eis geniessen im Mai 2009 :lol:.

Und es hat uns auch wieder überall geschmeckt :thumbup::thumbup::thumbup:.

Im Giolitti


im Della Palma

und auch im Blue Ice /Trastevere

Ach, könnte ich doch jetzt an einem dieser Plätze sein :cry:​

Na, für alle, die es bald geniessen können. Guten Hunger :!:​

Farfalle​
 
Gelateria One Bridge

Ciao Foristi!

Warum ich diesen Uralt-Thread reanimieren möchte??!

Nunja - bis gestern waren wir weit, weit im Süden in Urlaub - noch viel weiter als Rom!

Die BEVA und unsere Tochter waren dabei, sich für den letzten Urlaubstag "vorzubereiten" :D, und ich hatte nix besseres zu tun, als im TV herumzuzappen; dabei landete ich im ZDF-Morgenmagazin... :smug:

Offenbar präsentieren da reihum die Korrespondenten ihre Lieblings-Eisdielen. Zufällig war es gestern früh Peter Sydow in Rom :nod::!:

Seine liebste gelateria taucht bisher laut meinen Forschungen noch nicht im Forum auf; nämlich die "One Bridge" beim Vatikan: Himmlisches Eis für Jedermann

Wer weiß was :?::?::!::!:

Ich muss zugeben, als wir letzten Monat in den VM waren, führte uns der Rückweg auf der anderen Straßenseite entlang, so dass wir die "One Bridge" gar nicht wahrnahmen :cry::!:

Haben wir wirklich was verpasst :roll::?:

Herzliche Grüße,

Rutrellus
 
Als ich das letzte Mal in Rom war, haben wir da um die Ecke eine Ferienwohnung gehabt und 1 oder 2 mal dort ein Eis geholt.
Der Herr hinter der Theke war sehr lustig und hatte Spaß daran, dass ich mich mit meinem Freund gemischt auf Deutsch und Englisch unterhalten habe :)
Er hat mit dem Laden sicher eine der Toppositionen in Rom, wenn die Leute gegenüber in der Schlange der VM stehen.
Da ich aber bisher noch nicht wirklich viele Eisdielen in Rom getestet habe, kann ich jetzt auch nicht
von einer Lieblingseisdiele sprechen.
Soweit ich mich erinnern kann, war er im Verhältnis zu anderen recht günstig.

[EDIT] Die haben wohl inzwischen sogar ein Pendant in Stuttgart aufgemacht, siehe http://www.oldbridge-gelateria.de/ (sie beziehen sich auf der Webseite jedenfalls auf das "Old Bridge" in Rom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es.
Da kommen halt irre viel Touris vorbei- der wahre Grund für die Schlange.

verdächtig, wenn eine Eisdiele es nötig hat, durch große Portionen ins Gerede zu kommen.

Da kann ich ja gleich bei Blue Ice kaufen....
 
Ein Tipp für alle Schwaben unter uns:

Old Bridge hat seit letztem Jahr eine Filiale in Stuttgart eröffnet.

Zuerst dachte ich ja, es handelt sich bestimmt um eine "Kopie", aber die Filiale gehört offensichtlich tatsächlich zum Stammhaus am Vatikan.
 
Wir haben wiederholt festgestellt, auch wieder beim Aufenthalt vor wenigen Wochen, dass es sich durchaus lohnt die eine oder andere Bar am Wege zu testen. Zwar ist dort die Auswahl wesentlich kleiner als bei den bekannten Eisdielen, doch bieten sie oft hervorragende Qualität. Weitere Vorteile, meist preiswerter und selten Warteschlangen.
Man kann ja mit der kleinsten Portion testen.
 
Es gibt z.B. in der Via di Santa Costanza eine köstliche Eisdiele mit sehr großen Portionen.

Das ist ja eventuell für Besucher von St. Agnese interessant.

Sie befindet sich von der Via Nomentana aus gesehen auf der linken Seite ungefähr in Höhe der Via Tarvisio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige von euch kennen sicherlich die "Pizzeria Leonina" in der Via Leonina nahe Cavour. Schräg gegenüber gibts eine kleine Eisdiele. Das weisse Schokoladeneis dort ist einfach traumhaft bis göttlich.
 
Einige von euch kennen sicherlich die "Pizzeria Leonina" in der Via Leonina nahe Cavour. Schräg gegenüber gibts eine kleine Eisdiele. Das weisse Schokoladeneis dort ist einfach traumhaft bis göttlich.

Weißes Schokoladeneis 8O :?! Wie geht das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben