Licht- und Tonschau "Foro di Cesare"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vorangestelltes EDIT: 2022 vom 10. Juni bis 2. Oktober.
------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Erfolg der Licht- und Tonschau Augustus-Forum - 2000 Jahre später, folgt parallel dazu vom 25.4. bis 1.11.2015 eine ähnliche Veranstaltung am Caesarforum (dem ältesten der Kaiserforen).

Il viaggio nella storia dell'antica Roma fa il bis: passeggiate notturne al Foro di Cesare - Repubblica.it

Dopo il successo dello spettacolo dello scorso anno sul Foro di Augusto, dal 25 aprile si potrà rivivere l'esperienza attraverso una visita nel cuore dei Fori Imperiali, accompagnati dalla voce di Piero Angela
Mit dem Trajansforum steht ein weiterer Kandidat für ein solches Spektakel 2016 bereit:

"Il Foro di Traiano è il prossimo straordinario candidato a un nuovo spettacolo nei Fori Imperiali nel 2016 - ha annunciato il sindaco di Roma, Ignazio Marino, durante la presentazione dei nuovo spettacolo del "Foro di Cesare"
Vergleiche: Viaggio nei Fori - Roma sito web ufficiale, vor allem: Viaggio nei Fori - Roma sito web ufficiale oder Viaggio nei Fori - Roma sito web ufficiale

EVERY EVENING FROM 25 APRIL TO 1 NOVEMBER, 2015
Shows every 20 minutes from 8.30PM to 11.50PM
max 50 people every 20 minutes
Zu den Preisen: Viaggio nei Fori - Roma sito web ufficiale
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sehr eindrucksvoll sein. Noch lieber würde ich in der Tat durch das Trajansforum wandeln, wobei die Trajansmärkte ja leider durch die Straße abgeschnitten sind.
 
Die Licht- und Tonschau wird 14 Tage länger als ursprünglich geplant, bis zum 15. November gezeigt. Ich aktualisiere auch im Veranstaltungskalender.
 
Ja, das dachte ich auch eben. Die Bilder machen wirklich Lust auf einen eigenen Besuch.
 
Am Sonntag, dem 3. November endet die Saison 2019:


Lo spettacolo all'interno del Foro di Cesare è itinerante. Si accede dalla scala situata accanto alla Colonna Traiana e si attraversa poi il Foro di Traiano su una passerella realizzata appositamente. Attraverso la galleria sotterranea dei Fori Imperiali si raggiunge poi il Foro di Cesare e si prosegue così fino alla Curia Romana.
 
Zurück
Oben