Leonardo da Vinci Museen in Rom

arator

Primus Pilus
Stammrömer
Rom-Reise
15.11.2019-22.11.2019
In Rom gibt es mehrere LdV Museen:
Museo Leonardo da Vinci
Piazza del Popolo, 12, 00187 Roma RM, Italien
+39 06 320 0144

Museum Leonardo Da Vinci Experience
Via della Conciliazione, 19, 00193 Roma RM, Italien
+39 06 683 3316

Mostra - Le invenzioni di Leonardo da Vinci
Via dei Portoghesi, 6, 00186 Roma RM, Italien
+39 366 453 5739

Museo Leonardo
Piazza della Cancelleria, 00186 Roma RM, Italien
+39 06 6988 7616

Kann jemand eines der Museen besonders empfehlen? Ich bin - so Gott will - im November in Rom und meine Begleiter haben dahin gehend Interesse geäußert. Ginge ich nach den Google Bewertungen müsste ich das Mostra Le Invenzioni wählen. Hat jemand Erfahrungen?
 

Schwarzwaldgirl

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
25.08.2020-01.09.2020
Das da Vinci Museum in Mailand kann ich empfehlen, aber das hilft Dir nicht.
Ist aber eine prima Idee für einen Schlechtwettertag, besser als Lateinübersetzungen. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Eigene Erfahrung habe ich keine, bin aber überrascht, dass sich diese Ausstellung zu etwas Dauerhaftem entwickelt haben soll:

Mostra - Le invenzioni di Leonardo da Vinci
Via dei Portoghesi, 6, 00186 Roma RM, Italien
+39 366 453 5739
Ich hatte seinerzeit einen Tipp dazu hier im Forum eingestellt, allerdings hiess es damals die Ausstellung dauere nur bis 31. Dezember 2019. Hier wäre ich vorsichtig, nicht dass du enttäuscht wirst. Manchmal sind Webseiten von Ausstellungen noch online auch wenn diese beendet sind.

Siehe: IPSAR: Die Erfindungen Leonardo da Vincis
 

Romitis

Pontifex
Stammrömer
Ich war 2014 im Museum an der Pza. del Popolo und fand es sehr interessant. Ist aber nun schon ein paar Jahre her und ob die Ausstellung vom Aufbau so geblieben ist kann ich nicht sagen. Besonders Väter mit ihren Söhnen hatten dort ihren Spaß. Vieles kann man selbst ausprobieren und anfassen.
Die anderen Ausstellungen kenne ich nur von außen.
Ich versuche mich zu erinnern, ob das Museum in der Via dei Portoghesi im Januar noch dort war. Bin jeden Tag dort vorbei gelaufen und war oft im Caffè nebenan.
Ich bin gespannt für welches der Museen du dich entscheidest und was du berichten wirst.
 

arator

Primus Pilus
Stammrömer
Rom-Reise
15.11.2019-22.11.2019
Danke für eure Hinweise und Tipps, mal schauen was wird, aus planungstechnischen Gründen bin ich gerade am ehesten beim Museo Leonardo, das zum einen in einem schönen Palazzo liegt und man von dort aus leicht zu Fuß nach Trastevere kommt, wo der Abend enden soll., Ich werde berichten. Huch mir fällt noch ein, dass ich vom letzten Jahr noch einen Tag fertigstellen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Oben