Leere Kassen in Venedig - Geld für Restaurierung der Palazzi fehlt

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Der Venediger Bürgermeister, Massimo Cacciari, schlägt Alarm. Die Kassen der Gemeinden seien leer, es gebe kein Geld für die Restaurierung der wertvollen Palazzi der Lagunenstadt mehr, sagte er.
Die Gemeinde setzt sich stark für einen „umweltverträglichen Tourismus“ ein. Wegen des Rekordandrangs überlegt die Stadt auch die Einführung eines „Numerus Clausus“ für Touristen.
stol.it - Nachrichten - Leere Kassen in Venedig - Geld für Restaurierung der Palazzi fehlt



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, Asterixinchen,

vielen Dank, für den Link! :nod:

Wegen des Rekordandrangs überlegt die Stadt auch die Einführung eines „Numerus Clausus“ für Touristen.

Das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten. :nod: Bin schon sehr gespannt darauf, wie die Stadt Venedig das handhaben will. :roll:

Bleibt nur zu hoffen, dass die Römer nicht auch noch auf solche Ideen kommen. ;) :D
 
Kommt drauf an, wie der aussehen soll!
Wenn man über seine kunsthistorischen Vorkenntnisse Zeugnis ablegen müsste hätten mein BEVA und ich keine Probleme! :twisted::twisted::twisted:
 
Das würde bei uns aber ganz anders aussehen. ;) :D :~ :~ :~

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon einen Türsteher, der uns mit den Worten "Du kummst hier nischt rein", den Eintritt zur Stadt verwehrt. ;) :lol:
 
Das würde bei uns aber ganz anders aussehen. ;) :D :~ :~ :~

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon einen Türsteher, der uns mit den Worten "Du kummst hier nischt rein", den Eintritt zur Stadt verwehrt. ;) :lol:

Dann rufst Du kurz am Handy an und ich beantworte Dir die Fragen! :lol::lol::lol:

Aber im Ernst:
Venedig ohne die ca. 90 % Tagestouristen, von denen wiederum 90 % nur Rialto und San Marco anschauen wäre tatsächlich schöner :!: :D :~
 
Das würde bei uns aber ganz anders aussehen. ;) :D :~ :~ :~

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon einen Türsteher, der uns mit den Worten "Du kummst hier nischt rein", den Eintritt zur Stadt verwehrt. ;) :lol:

Dann rufst Du kurz am Handy an und ich beantworte Dir die Fragen! :lol::lol::lol:

Das ist aber lieb, dass Du Dich als Telefonjoker zur Verfügung stellst. ;) :lol:


Aber im Ernst:
Venedig ohne die ca. 90 % Tagestouristen, von denen wiederum 90 % nur Rialto und San Marco anschauen wäre tatsächlich schöner :!: :D :~

Ja, das stimmt leider! :? Auch im November war Venedig noch rappelvoll. :nod:
 
Zurück
Oben