Lebensmittel

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Feine ital. Lebensmittel, Salami, Pasta,...

Hallo,

2 sehr gute Metzgereien, eigentlich eher Feinkostläden

La Tradizione Salumeria
8e via Cipro Tel.06 39720349 Metzgerei(tolle Salami) + Imbiss

Emilio Volpetti
47, v Marmorata Tel 06 5742352 Top Metzgerei und Imbiss

und

Castroni
Piazza della Balduina, 1 Tel 06 35496806; soll Roms bester "Feinkosttempel" sein (kenne ich allerdings persönlich nicht)
Filiale in der Via delle Quatro:dort spezialisiert auf konservierte Delikatessen und Spirituosen

und natürlich nicht zu vergessen:

Markt auf dem Campo Fiori Mo-Sa 7-13:30 Uhr

gibt es alles rund um´s Essen und Blumen, auch traditionelle Küchengeräte

Gruß
Ernst

Siehe auch unter: Weine+Restaurantliste
Antico Forno Roscoli via dei Gubbonari 21/23 Delikatessenladen +Weine+ Weinbar mit kleinen, aber feinen Gerichten; ganz in der Nähe Campo Fiori;
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermarkt

Vielleicht als Tipp für alle, die sich Kleinigkeiten für unterwegs vorab in einem Supermarkt besorgen möchten:

Im Termini ist im Keller ein kleiner Supermarkt, der von Wasser, Lebensmittel usw. führt. Wir haben uns dort immer mit 0,5l Wasserflaschen für den Tag ausgerüstet.
 
einkaufen

wir waren für zwei Wochen zum ersten mal in Rom.
Unsere Pension war in der nähe der Via Nomentana. Gegenüber unserer Unterkunft war ein Supermarkt, in dem wir uns mit Lebensmittel und Getränke versorgt haben. Die Preise in Rom sind im Vergleich zu unseren hier in Deutschland doch schon ganz enorm, aber wenn man Richtig schaut kann man schon einiger maßen preiswert einkaufen.
Nur Probleme mit dem Kaffeetrinken hatte ich als viel Kaffeetrinker schon. Aber in der zweiten Woche hatte auch ich dieses Problem im Griff.
 
Was meinst Du mit "Probleme mit dem Kaffeetrinken"?
Für mich ist das immer mit ein Grund, nach Italien zu fahren, weil es nirgends so guten und billigen Kaffee gibt wie dort!;)
Gruß Angela
 
servus,
fahre nechste woche zum ersten mal nach rom.ich würde mir gerne lebensmittelmärkte mit regionalen produkten anschaun.
die oben genanten metzgerein werd ich mir natürlich auch anschaun,is als gelernter metzger a muss.
wer tipps für guade schmankerl hat,soll es bitte posten.
danke
 
Ciao Münchner

Schau doch mal auf dieser Webseite bei Reiseinfos unter Dies § Das, bei Märkte in Rom – Lebensmittelmärkte nach. Die, die ich davon gesehen habe waren echt sehenswert.

Gruß

Romreisender
 
Ja Angela, da muß ich Dir recht geben. In Rom sind Cappuccino,Expresso usw. wirklich sehr preiswert. Ich habe jede Menge neue Sorten kennen gelernt, Expresso mit Nougat, mit Schokolade und div. andere Sachen drinnen.
Ich koche mir mehrmals am Tag frisch aufgebrühten Kaffee und da war es für mich natürlich eine Umstellung. In der privat Pension haben wir für das Frühstück Gutscheine bekommen in einem Kaffee, aber dies hatte geschloßen. Aber in Rom ist ja an jeder Ecke ein Cafe und da habe ich eins gefunden, das echt leckeren Caffe Latte und Expresso amerikanische Art zubereitet hat.
Liebe Grüße
gerhild
 
Zurück
Oben