Lazio - Roma Fußballspiel - Transfer - Bitte um Hilfe :)

Patigoal9

Libertus
Hi liebe Rom Freunde !
Ich fliege mit meiner Freundin am Fr. 07.02. in die ewige Stadt, 3 Nächte, am Montag gehts wieder heim.
Wir wollen uns mitunter das Römerderby, Lazio - Roma anschauen... Ich habe bereits ziemlich viel gesucht, jedoch im Inet nur die üblichen Verdächtigen mit Eintrittspreisen im 250€ bereich gefunden. Offiziell über die Lazio HP sind die Tickets noch nicht im Verkauf. Was meint ihr, soll ichs drauf ankommen lassen und versuchen am Freitag/Samstag in Rom noch Tickets zu kaufen, oder sollte ich auf alle Fälle übers Internet schon vorher buchen ? Ich weiß die aktuelle Zuschauerlage bei Derbys nicht, bei allen anderen Spielen wäre ich mir sicher, dass ich sogar am Spieltag noch Karten bekomme.

Meine zweite Frage wäre, wir wohnen neben der Metro Station Cavour - wie kommen wir am besten und ungefährlichsten ins Stadion ? laut Google Maps, Fußweg und dann mit der Buslinie 628. oder ist Taxi die bessere Alternative ?

Danke schonmal vorweg für eure Hilfe ! :p Lg, Patrick
 
Hallo Patrick und willkommen im Forum,

Wir wollen uns mitunter das Römerderby, Lazio - Roma anschauen... Ich habe bereits ziemlich viel gesucht, jedoch im Inet nur die üblichen Verdächtigen mit Eintrittspreisen im 250€ bereich gefunden. Offiziell über die Lazio HP sind die Tickets noch nicht im Verkauf. Was meint ihr, soll ichs drauf ankommen lassen und versuchen am Freitag/Samstag in Rom noch Tickets zu kaufen, oder sollte ich auf alle Fälle übers Internet schon vorher buchen?
Auch auf der AS Roma Seite gibt es noch keinen Link zur Ticketbestellung, vgl. Calendario
Ich würde in den nächsten Tagen immer mal wieder im offiziellen Ticketshop vorbeischauen, ob die Tickets dann verfügbar sind. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern.
Ich weiß die aktuelle Zuschauerlage bei Derbys nicht, bei allen anderen Spielen wäre ich mir sicher, dass ich sogar am Spieltag noch Karten bekomme.
Das lässt sich schwer voraussagen, aber auch ich würde annhemen, dass beim Lokalderby deutlich mehr los ist.
Meine zweite Frage wäre, wir wohnen neben der Metro Station Cavour - wie kommen wir am besten und ungefährlichsten ins Stadion ? laut Google Maps, Fußweg und dann mit der Buslinie 628. oder ist Taxi die bessere Alternative ?
Taxi ist sicher die bequemste Variante, aber ihr könntet auch mit der Metro B nach Termini fahren, dort in die Metro A steigen und bis Flaminio/Piazza del Popolo fahren und dort in die Tram 2 umsteigen. Dann müsst ihr nur noch den Tiber überqueren und seit schon am Stadion. Diese Variante dürfte auch am leichtesten zu finden sein.
Da das Spiel für 15 Uhr angesetzt ist, dürfte das auch für den Rückweg passen.

[EDIT] Der Bus 628 erscheint mir denkbar ungeeigenet, der bringt euch nur bis zum Piazzale Marescia, ca. 1km vor dem Stadion.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben