Lateinferien in der urbs

Dieses Mal habe ich relativ viel angefügt. Die Schülerin, die den Artikel schrieb, antwortete mir auf meine Bitte, den Tag doch nicht unvollendet zu lassen und das Forum Boarium und die Abendgestaltung noch zu ergänzen, folgendes:

"Könnten Sie ihn nicht enden lassen? Ich kann mich weder daran erinnern, ..."

8O Traurig... :(:(:(

Nicht traurig sein ;) :~ :D - der Tagesbericht ist Dank Deiner Ergänzungen ja wieder toll und sehr lebendig geworden und irgendwas bleibt bei den "Kindern" immer hängen und kommt zur rechten Zeit wieder an die Oberfläche ;); was wir ja bei der "Erziehung" immer hoffen :twisted:.

Gefreut habe ich mich, dass ihr die Zeno-Kapelle besucht habt. Die nicht zu Unrecht im Mittelalter als "Paradiesgärtchen" benannte Kapelle ist schon etwas ganz besonders Schönes :nod:.


Liebe Grüße
Pasquetta
 
Liebe Rik,
mit Freude habe ich die neueren Ergänzungen verfolgt und die schonen Fotos bewundert. Es macht immer wieder Spass neue und aeltere Erinnerungen aufzufrischen und das eigene Wissen zu ergänzen. Besonders so nette Anekdoten wie die Begegnung des Kaisers mit dem Veteran kann man selbst gelegentlich anbringen. Danke.
 
Diese Kapelle hebt einen irgendwie in eine irreale Welt: Über und über verziert mit winzigen goldenen Mosaiksteinchen!

... und so dicht vor dem Auge wie man es sonst nie sehen kann! :thumbup:
Vielen Dank auch von mir für die wunderschön bebilderten Fortsetzungen! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fotos alle von Dir sind?
Im Übrigen:
Wir freuen uns sehr über die verschiedenen Berichte Deiner Mädels - und was sie selbst nicht mehr wissen :lol:8O bekommen wir ja von Dir zuverlässig nachgeliefert. :thumbup: :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank auch von mir für die wunderschön bebilderten Fortsetzungen! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fotos alle von Dir sind?

Viele sind von mir, ja, aber nicht alle. 3 Mädels haben mir ihre Bilder überlassen. Jedoch habe ich alle bearbeitet: gerade gerückt, zugeschnitten, Blaustich möglichst rausgenommen, Helligkeit verbessert etc.

Im Übrigen:
Wir freuen uns sehr über die verschiedenen Berichte Deiner Mädels - und was sie selbst nicht mehr wissen :lol:8O bekommen wir ja von Dir zuverlässig nachgeliefert. :thumbup: :nod:

Ich finde das gar nicht lustig. :thumbdown Kann ja sein, dass man das eine oder andere vergisst. Aber dass man dann zu faul ist, im Skript nachzuschlagen, enttäuscht mich sehr. Weißt Du, wie viel Liebe, Energie und auch Zeit ich für die Vorbereitung und Erstellung dieser Reiseunterlagen investiert habe? Ich habe nicht Buch geführt, aber es werden wohl ca. 500 Stunden gewesen sein.
 
Ich kann Dich absolut verstehen und meinte es auch nicht so.
Dass das für Dich eine Riesenenttäuschung ist, ist nur zu verständlich.
Hast Du es ihnen denn gesagt, wie das für Dich ist?
 
Ich finde das gar nicht lustig. :thumbdown ...Weißt Du, wie viel Liebe, Energie und auch Zeit ich für die Vorbereitung und Erstellung dieser Reiseunterlagen investiert habe?

Aber lassen wir das Thema nun und warten lieber auf die Berichte, die noch folgen werden. :lol:

Ich greife es doch noch einmal - ganz kurz und versprochen: zum letzten Mal ;) - auf und wiederhole mich "gerne" :twisted: noch einmal:

Nicht traurig sein ;) - ... irgendwas bleibt bei den "Kindern" immer hängen und kommt zur rechten Zeit wieder an die Oberfläche ;); was wir ja bei der "Erziehung" immer hoffen :twisted:.
 
Liebe Rik,

Schade für dich dass du gerade keine weiteren Bericht erhältst. Vielleicht kommt ja noch was. Es ist wie es ist.

Liebe Grüße

Tizia
 
Auch ich drücke die Daumen für weitere Berichte!
Es wäre doch sehr schade, wenn diese schöne Idee nicht weiter in die Tat umgesetzt werden könnte - hauptsächlich natürlich für Dich! :nod:s
 

Ich wünsche Dir, dass Deine Mädels jetzt - so kurz vor den Ferien - die Zeit für ihre Berichte finden werden. :nod:​
 
Es ist für mich blamabel :blush: und für euch sehr schade :(. Das Forum hatte mir bei der Planung sehr geholfen und als "Gegengeschenk" hatte ich einen ausführlichen Bericht von Seiten der Schülerinnen versprochen... Dass dies so schleppend bzw. gar nicht funktioniert, hatte ich mir beim besten Willen nicht gedacht.

Nun ja, wollen wir mal hoffen, dass ihr recht habt!
 
Da schließe ich mich an: Für dich ist es nun wirklich nicht blamabel!

Allerdings bezweifele ich, dass so lange danach und wo jetzt auch noch die Ferien dazwischen gelegen haben, diese leichtlebigen Girlies noch was dran tun werden.


 
Nun, leider habe ich trotz mehrfacher Bitte an die Schülerinnen keine weiteren Berichte bekommen. Die betreffenden Baustellen werden wohl Bauruinen bleiben. Ich habe jetzt noch einige Fotos ergänzt und den Epilog eingefügt, um Farbe in das triste Spiel zu bringen... Wer will, kann also nochmals zurückblättern und einige neue Bilder ansehen.

Liebe Grüße

Rik
 
Zurück
Oben