Largo Argentina: Restaurierung der Area Sacra

Auch das ZDF hat vorhin berichtet:


Ab Minute 10.
 
Area Sacra di Largo di Torre Argentina öffnet morgen, 20.6.23, für das Publikum, zugänglich dann von Dienstag bis Sonntag, 9.30 bis 19.00 Uhr.
Zu den Öffnungszeiten lässt sich noch sagen, dass die von Pasquetta gefundenen nur für den Zeitraum vom letzten Sonntag im März bis zum letzten Samstag im Oktober gelten (mit letztem Einlass um 18 Uhr). In der übrigen Zeit, d.h. vom letzten Sonntag im Oktober bis zum letzten Samstag im März, ist von 9 bis 16 Uhr geöffnet (mit letztem Einlass um 15 Uhr).
Quelle: Area Sacra di Largo Argentina | Sovrintendenza
 
Zusatz:

... Largo di Torre Argentina. Nun kann man sich dort wieder auf die Spuren der Geschichte begeben. (...) Der gesamte Rundgang ist mit mehreren Schautafeln mit Texten in italienischer und englischer Sprache ausgestattet. Außerdem er nun barrierefrei.
 
"Wir konnten die Außenwände des Raumes identifizieren, in dem der Mord stattfand", berichtet Kultur-Superintendent Claudio Parisi Presicce. "Die Beschreibung des Ortes stimmt mit den alten Quellen überein.

Mit Video
 
Zurück
Oben