Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

ich habe einige Eindrücke vom L´Archetto in einem neuen Thread zusammen gefaßt. So findet man die Kommentare auch unter dem Namen des Restaurants

alle aus

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/nette_guenstige_spaghetteria_naehe_trevi-1853/


Haben bei unserem Aufenthalt in der letzten Woche in Rom auch dieses Lokal aufgesucht.
Das Essen war sehr lecker und das dann auch zu moderaten Preisen.
An dem Abend war das Lokal stark besucht, das hieß für viele erst mal anstehen und auf frei werdende Tische warten.
Da wir frühzeitig da waren hatten wir Glück, allerdings bekamen wir und die Gäste an den anderen Tischen unaufgefordert die Rechnung.
Wir führen das auf die vielen wartenden Gäste zurück, war aber doch ziemlich ungewöhnlich.

Viele Grüße
Andrea

Hallo Itsme,
ich weiß nicht, ob es das gleich Lokal war. Wir haben draußen gesessen und auf der Toilette waren wir nicht ! Das mit dem Wein stimmt, da hatten wir auch besseren, aber auch schlechteren !

Schönen Maifeiertag noch !
Barbara

Hallo Zusammen!

Also ich meine, dass mein Freund und ich auch dort zu abend gegessen haben..Wir warn auch angetan und hatten in etwa das gleiche wie Barbara zu essen..Allerdings war der Hauswein der schlechteste von den getesteten Restaurants.

@Barbara: Ging es da so eine schmale Treppe runter? Und die Toilette war im Obergeschoss und man musste sich dafür an den Tischen vorbeiquetschen um dahin zu gelangen? Dann war´s das :)

Hallo,
nachdem ich vor unserer ersten Romreise letzte Woche eifrig das Forum durchforstet hatte, will ich jetzt auch mal meinen Restaurantstipp loswerden:

Spaghetteria-pizzeria "l'archetto" in der Via dell' Archetto 26. Ist in der Nähe des Trevi-Brunnen und des Tetro Quirino in einer kleinen Gasse. Wir haben dieses Lokal durch Zufall entdeckt und waren sehr begeistert. Für 2 Bruscettae, 2x Spaghetti, 0,5l Hauswein und zwei Capuccino haben wir ca. 35 Euro bezahlt. Die Auswahl an Spaghetti ist echt umwerfend. Man konnt sich kaum entscheiden. Leider waren wir erst an unserem letzten Abend dort und konnten nur zwei verschiedene Soßen versuchen, einmal mit Tomaten, Speck etc. und einmal etwas mit Shrimps. War beides total lecker.
Wir können dieses Lokal uneingeschränkt empfehlen.:thumbup:

grüße
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
++ Zitat von rolf3
Hallo Zusammen,

ich bin am 25.04.08 aus Rom gekommen.
Aufgrund der Restaurantempfehlung möchte ich noch einige Tipps
geben.
Mal wieder ein preisliches u. köstliches Erlebnis im L´Archetto, dass
ich schon 2005 besucht hatte. Für zwei Personen:
1 Liter Wein, Wasser, Bruschetta und Spaghetti- Frutti di Mare
Kaffee für ca. 42 €.
 
Vielen Dank, Ernst!

Dann werde ich ganz kurz auch noch unsere Erfahrungen dazuschreiben:

Wir waren am 18.10.07 im L´Archetto essen und waren sehr zufrieden. Es war voll, aber nach einigen Minuten warten fanden wir draußen auf der Straße einen Tisch und haben dort sehr gut und im besten Sinne "preiswert" gegessen.
Für 2 Bruschetta. 1 Salat, 2 Spaghettigerichte, Wein und Wasser haben wir 38 Euro bezahlt. Die Auswahl an Pasta-Gerichten ist unglaublich!

Gruß Angela
 
Hallo,

eine aktuelle Beurteilung von Rolf3


Hallo Zusammen,

ich bin am 25.04.08 aus Rom gekommen.
Aufgrund der Restaurantempfehlung möchte ich noch einige Tipps
geben.
Mal wieder ein preisliches u. köstliches Erlebnis im L Archetto, dass
ich schon 2005 besucht hatte. Für zwei Personen:
1 Liter Wein, Wasser, Bruschetta und Spaghetti- Frutti di Mare
Kaffee für ca. 42 €.++
 
Da unsere Restauranttipps durchaus immer mal wieder Aktualisierungen vertragen, hier unsere Eindrücke vom Sonntag, 26.04.2010.

An diesem Abend waren die wenigen Tische in der engen Gasse gefüllt, aber da es sowieso etwas frisch war, sind wir in den weit verzweigten Keller hinab gestiegen, in dem sich über mehrere kleinere Gasträume erstaunlich viele Tische tummeln, man sich aber nicht wie in einem Saal verloren fühlt. Hier hatten wir um nach 20h zu zweit durchaus Auswahl zwischen mehreren freien Tischen.

Das bereits von einigen Vorschreibern erwähnte Speisebuch empfanden wir eher als zu dick. Das gibt Qual der Wahl:roll:. Allerdings sind viele Kreationen eher unspektakulär. Achtung, Fisch und Nudelgerichte mit Fisch gibt es nur an einem Tag pro Woche, ich glaube, es war Dienstag. Damit wird die Auswahl schon um einige interessante Varianten schmaler.

Das Essen war okay, sagen wir solide. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte. Die Bedienung ist effektiv.

Fazit: Ein ordentliches Angebot im Centro Storico, ganz nahe der Fontana di Trevi ohne Neppfaktor.
 
L´archetto - Essen war gut aber...

Hallo, wir waren letzte Woche für 4 Tage in Rom und haben in dem Restaurant zu mittag gegessen. Die Pasta war gut und auch preislich o. k.. Auch den Wein fand ich ganz gut. Uns ist es aber ebenso gegangen wie anderen, dass wir, obwohl der wein nicht einmal ausgetrunken war die Rechnung auf den Tisch geknallt bekamen und zu den 25,50 € kamen noch ein Aufschlag von 4,50 €...für das Gedeck, Trinkgeld ??? Ich fand diesen Aufschlag doch ein bisserl zu heftig (es sind ja fast 20%). Ich gebe normalerweise 10% Trinkgeld...

Gruß Peter
 
Also ich für meinen Teil möchte mir meinen Eindruck vor Ort machen und zwar am 28.12.2010
Was immer ich auch dann dort erleben werde - Ich lass es euch wissen....
 
Zurück
Oben