Bed & Breakfast (Pension): Laocoonte

jogibär33

Civis Romanus
Das B&B Laocoonte ist ein kleiner Familienbetrieb in der Via Francesco Caracciolo 10 im Stadtteil Prati. Die Pension befindet sich in einem Wohnhaus mit einem wunderschönen Innenhof, in einer reinen Wohnstraße, die ca. 250 m von der Metrostation Cipro entfernt liegt. Der Eingang zu den Vatikanischen Musee liegt in ungefähr der selben Distanz. Schräg gegenüber vom Haus ist eine Haltestelle der Linie 492.

In der Straße gibt es ein Lebensmittelgeschäft. In den Parallelstraßen Via Andrea Doria und Via Candia, gibt es Geschäfte verschiedenster Art, sowie auch Restaurants u. ä.

Die Zimmer sind relativ klein, aber dafür in meinen Augen gemütlich. Entweder beinhalten sie zwei Einzelbetten oder Doppelbetten. Die Matratzen waren unserer Meinung nach sehr gut und wir sind da ziemlich empfindlich. Alle Zimmer haben ein privates Badezimmer, bei einem Zimmer muss man selbiges aber verlassen, um über den Flur in sein Badezimmer zu kommen.

Sowohl Zimmer, als auch sanitäre Einrichtungen, waren in unseren Augen blitzeblank. Die Handtücher wurden automatisch alle zwei Tage gewechselt, auf Wunsch aber auch jeden Tag (Handtücher auf den Boden legen). Die Betten wurden während unseres Aufenthalts (4 Übernachtungen) 2x überzogen, also auch jeden zweiten Tag.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Es gab Zwieback, für jeden ein Hörnchen, ein weiteres täglich wechselndes süßes Teilchen, Joghurt, sowie Butter und Marmelade, sowie leckeren Capuccino (es gab auch Kaffer und Tee zur Auswahl)

Da wir keinen Zwieback mögen und auch gerne mal eine Scheibe Wurst und Käse frühsstücken, haben wir noch Brot und den Rest eingekauft und im vorhandenen Minikühlschrank gelagert.

Es gibt keinen Frühstücksraum, so das das Frühstück auf dem Zimmer serviert wird. Kostenlos stehen immer kaltes und heißes Wasser, sowie löslicher Kaffee und Teebeutel zur Verfügung.

Unsere Herbergsleute waren sehr zuvorkommend. Tagsüber sind sie nicht in der Herberge, aber man kann sie jederzeit auf dem Handy erreichen (ein Telefon steht kostenlos bereit). Als wir ankamen wurden wir gleich gefragt, was wir vorhaben und gezeigt, wie wir dort am besten hinkommen.

Auf wunsch werden auch Stadtführungen etc gebucht, sowie ein (kostenpflichtiger) Airportshuttle organisiert.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden beim nächstenmal sicher wieder dort Unterkunft suchen. Wir haben für das Doppelzimmer 250 €, also 31,25 € pro Person/Nacht bezahlt und waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben