La Vittoria, San Pietro

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nämlich Spaghetti cacio e pepe (jedoch anders als hier - wo Käse und Öl mit den abgegossenen Spaghetti im Topf verrührt werden sollen 8O - stellt Claudio zunächst aus Pecorino und Olio vergine eine crema her, gibt anschließend die Pasta hinzu und wendet sie nur noch kurz darin :thumbup:).

Gemeinsam mit zwei anderen Foriste war ich im Vittoria zuletzt am Abend des Aschermittwoch 2013 (vgl. Römische Zeitenwende, ganz unten), und wir waren so zufrieden wie immer. :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ab Minute 00:28:00ff. bereitet Claudio vom La Vittoria eine köstliche Pasta:

Video | BR-Mediathek | BR
Vielen Dank für den Link zum Video. 8) :thumbup: Den Koch habe ich sofort erkannt - nur mit Überraschung eben als Koch wahrgenommen, denn bislang kannte ich ihn nur als Kellner.

Gemeinsam mit zwei anderen Foriste war ich im Vittoria zuletzt am Abend des Aschermittwoch 2013 (vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/196179, ganz unten), und wir waren so zufrieden wie immer. :thumbup::thumbup:
Das ganz ich bestätigen. Ich hatte an diesem eisigen Abend Zuppa pavese und Saltimbocca alla romana.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Den Koch habe ich sofort erkannt - nur mit Überraschung eben als Koch wahrgenommen, denn bislang kannte ich ihn nur als Kellner.
Und mittlerweile habe ich mich durch SPQR aufklären lassen: Claudio di Bartolomeo ist der Chef des Vittoria.
Das kann man sich übrigens hier auch bestätigen lassen von Martin Zöller:
Und wenn man sich partout nicht zwischen den Pasta-Sorten entscheiden kann – dann ins La Vittoria beim Vatikan. Claudio di Bartolomeo, der Chef, bietet den perfekten Kompromiss: einen Teller voll mit Carbonara, Amatriciana und Cacio e pepe. Bestellen Sie "Tris di pasta"!
An jenem Abend übrigens hatte ich mal wieder die Trippa alla Romana. :thumbup: 8) Irgendwie ein klein wenig anders, als ich sie aus dem Focolare gewohnt war - aber durchaus nicht so, dass ich sagen könnte, es hätte mir nun die eine oder die andere Variante mehr zugesagt. Mit anderen Worten: gleichermaßen schmackhaft hier wie dort. :thumbup:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, SPQR hat's gut :thumbup: ... und dann im Vittoria schön von uns allen hier grüßen nicht vergessen, bitte. ;)
 

SPQR

Praetor
Stammrömer
Ja, SPQR hat's gut :thumbup: ... und dann im Vittoria schön von uns allen hier grüßen nicht vergessen, bitte. ;)
Machen wir. :thumbup: Ja, meine BEVA und ich, wir freuen uns schon auf frühlingshafte Tage in Rom. Die gesammelten Werke (seit dem letzten Besuch) aus dem OR liegen schon parat.

Und dann zu Giacomo auf den Aventin gehen, wie Michael Mandlik bei ungefähr 00.37 ;) :twisted: :lol:
Vorher ein Schlenker durch den Rosengarten :~ und anschließend zu den Orangen und den Benediktinern.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aus Rosemies aktuellem Bericht hole ich mal diesen einschlägigen Passus nach hier hinüber:
Fr., 10.05.13
22:00 Wir folgen einem Tipp aus dem Forum und suchen zum Abendessen das „La Vittoria“ auf. Es ist wirklich empfehlenswert! Wir haben lecker gegessen zu wirklich angemessenen Preisen! Es war auch kein Problem, einen Platz zu bekommen, weil so spät auch nicht mehr viele Gäste da waren.

 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Speisekarte vom La Vittoria auch auf Deutsch

Nun weiß ich leider nicht mehr in welchem Thread die Frage gestellt wurde, ob die Speisekarte im La Vittoria auch auf Deutsch ist.

Aber da ich mich ja für die Ermittlungen solcher dringenden Fragen direkt vor Ort befand, habe ich natürlich dem La Vittoria sofort einen Besuch abgestattet, um nun hier mit sachdienlichen Hinweisen alle Zweifel auszuräumen.

Gut, man amüsierte sich ein wenig im La Vittoria darüber, dass mich das so sehr interessierte, freute sich allerdings auch, als ich erklärte wofür und weshalb ich danach fragte.

Was mich allerdings persönlich am meisten amüsierte, war, dass es mir trotz mehrmaliger Besuche dort nie aufgefallen war, dass die Karte tatsächlich 3-sprachig ist :lol::~:blush:

Das Foto für unser Forum wurde mir gerne gewährt :nod:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also wenn ich mir hier das Photo der "deutschen" Version der Speisekarte anschaue, dann wird mir noch klarer als bisher schon, warum mir die nie zuvor in's Auge gefallen ist. :lol:
 

ColleMarina

Consul
Stammrömer
Ich meine mich zu erinnern, dass es unter Euch einige Stammgäste des Restaurants "La Vittoria" gibt. Der Besitzer wurde gestern in einer ARD-Extra-Sendung interviewt. Ab ca. 11:30 ist das im Video zu sehen:

 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Herzlichen Dank für die Verlinkung! Ich wünsche Claudio di Bartolomeo und seinem Team, dass sie das Restaurant über die schwierige Zeit bringen und gesund bleiben.
 
Oben