Bericht: La Verna

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Nachdem ich diesen Hinweis


Papst Benedikt XVI. besucht am 13. Mai mehrere Orte in der Toskana. Die inneritalienische Pastoralreise führt ihn auch an den Wallfahrtsort La Verna ...
gelesen hatte, konnte ich nicht anders, als wieder einmal die Fotos von einem Aufenthalt in - oder besser: auf dem - La Verna heraus zu suchen.

Bereits an Ostern 1994 waren wir mit unseren Kindern von Assisi aus auf dem La Verna gewesen - es hatte geschneit und die Kinder konnten sich (und uns 8O) mit Schneebällen bewerfen :nod:...

Im Herbst 2006 war ich wieder - diesmal einige Tage - auf dem La Verna, ein abgeschiedener Ort der Ruhe und Stille. Außer vielleicht am Nachmittag, wenn die Fremden, manche davon als Pilger, "einfallen", um gemeinsam mit den Klosterbrüdern (logischerweise Franziskaner) die
Ora media e Processione delle Stimmate
zu begehen - d.h. das Chorgebet zur neunten Stunde (15 Uhr) und die Prozession zur Kapelle der Stigmata. Aber auch das vollzieht sich in der dem Ort angepassten Art und Weise.

Sonst lädt der Ort (und das gastfreundliche Haus) dazu ein, zur Ruhe zu kommen und die wunderschöne Landschaft auf sich wirken zu lassen, ob hoch oben auf dem Felsen oder bei einer Wanderung durch die waldreiche Gegend.

La Verna - der Berg des hl. Franziskus




Medium 165365 anzeigen







Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Bilder und Deine Eindrücke

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Vielen Dank für die La Verna-Impressionen. Das steht für den diesjährigen Toskana-Ausflug auf dem Programm.

Viele Grüße
Claude
 
Liebe Pasquetta,

nun sage auch ich endlich ein herzliches Dankeschön für die schönen Bilder aus La Verna. Besonders da bei unserem Besuch ja leider kein schönes Wetter war, habe ich mich darüber sehr gefreut. :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Pasquetta,

nun sage auch ich endlich ein herzliches Dankeschön für die schönen Bilder aus La Verna. Besonders da bei unserem Besuch ja leider kein schönes Wetter war, habe ich mich darüber sehr gefreut. :nod:

Bitte schön, sehr gern geschehen, liebe Angela -
auch Benedik XVI. hatte ja wenig Glück mit dem Wetter auf La Verna ;)

Papst Benedikt muss Besuch in La Verna wegen Schlechtwetter absagen...
Aufgrund heftiger Windböen und Nebel wurde der Besuch aber am Nachmittag kurzfristig abgesagt; der päpstliche Hubschrauber konnte das auf 1.283 Meter Höhe gelegene La Verna nicht anfliegen.
und es wird für ihn vielleicht nicht so leicht sein wie für Claude ;)

Vielen Dank für die La Verna-Impressionen. Das steht für den diesjährigen Toskana-Ausflug auf dem Programm.

einen "Ersatztermin" für einen (Schönwetter-) La Verna-Ausflug zu planen. ;)
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Zurück
Oben