La Vecchia Roma

felix125,

schade, dass Du noch eine Antwort gepostet hast: Ich hatte malwiene schon ganz vergessen x(
Inhaltlich hast Du natürlich recht, aber ich träume jetzt wieder von einer forista ;)

Bin doch so sensibel :D8O:lol:
patta
 
Naja, ich hatte schon geschrieben, bevor mir auffiel, dass M... wohl das Board gewechselt hat (frage mich wohin???). Sorry, wenn ich da schlafende Raubtiere geweckt habe ;-)
 
Also das in der Via Leonida ist jetzt schon das gute, ja? ;) *bissl verwirrt bin*

Ich hab aber auch in Sorrento kein Gedeck zahlen müssen, da ich mit den Kellnerinnen italienisch sprach - und das war ein richtiges Gedeck und nicht nur ein Körbchen Brot.

Ich werds dann dort auchmal probieren, ob ich mit meinem römischen Akzent eine größere Portion bekomme ;)
 
Naja, ich hatte schon geschrieben, bevor mir auffiel, dass M... wohl das Board gewechselt hat (frage mich wohin???). Sorry, wenn ich da schlafende Raubtiere geweckt habe ;-)

Macht doch nichts.
Bleibt weiter felix, felix125 :D
Mein Physikunterricht ist ewig her und großenteils vergessen :~ - aber ist es nicht so, dass man sich bei einer Massenzahl (oder wie hieß das doch? :blush: ... u.a. beim schweren Wasser :?:) von 125 um "felix" schon keinerlei Sorgen machen muss :?: :D
 
Naja, ich hatte schon geschrieben, bevor mir auffiel, dass M... wohl das Board gewechselt hat (frage mich wohin???). Sorry, wenn ich da schlafende Raubtiere geweckt habe ;-)

Macht doch nichts.
Bleibt weiter felix, felix125 :D
Mein Physikunterricht ist ewig her und großenteils vergessen :~ - aber ist es nicht so, dass man sich bei einer Massenzahl (oder wie hieß das doch? :blush: ... u.a. beim schweren Wasser :?:) von 125 um "felix" schon keinerlei Sorgen machen muss :?: :D

Lassen wir es bei: "vergessen"
rät
patta
 
Meine Bewertung

Hallo liebe Rom-Liebhaber(innen),

nach einer 4-Tages-Reise nach Rom möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen mit diesem Restaurant wiedergeben; hauptsächlich damit andere davon profitieren.

Zur Sache: Das Restaurant La Vecchia Roma, Via Leonina, Ortsteil Monti - damit auch mal die Lage geklärt ist!

Nach den Erfahrungen und Empfehlungen dieses Forums, haben wir dieses eben genannte Restaurant guter Dinge besucht. Unsere Erfahrungen sind folgende:

- Schlecht gelaunter und im übrigen dilettantischer Service
- Pizza Peperoni bestellt, Schinken bekommen (... und Peperoni hört sich doch etwas anders an als Prosciutto)
- das Gericht meiner Frau wurde serviert als ich schon (sehr) lange fertig mit meiner Pizza war.. und wir haben 4 x darauf hingewiesen... und dann waren auch noch die späte Pasta viel zu al dente (weil sie wahrscheinlich das Gericht schnell aus der Küche haben wollten)

Ich habe am Ende bezahlt und wir sind ohne Worte gegangen. Wir waren sehr enttäuscht und das gerade am Anfang unserer Rom-Reise. Hinzu kommt die Empfehlung hier im Forum. Mir ist aber auch bewußt, dass alle Bewertungen subjektiv zu bewerten sind.

In den 3 Tagen danach haben wir aber dann doch noch andere Restaurants gefunden und waren positiv überrascht; und am Ende war es doch eine schöne und im übrigen meine erste Rom-Reise :).

Kurzum: Das Restaurant kann ich guten Gewissens definitiv nicht empfehlen. Service schlecht. Geschmacklich nicht der Überflieger. Behandlung der Gäste inaktzeptabel.

Sehr wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass die Leute dort mal nen schlechten oder auch mal nen guten Tag haben. Das entbindet jedoch nicht davon, jeden Tag guten Service und gutes Essen zu lieferen (jedenfalls möchte mein Chef jeden Tag gute Arbeit - ich denke bei den meisten hier ist es genauso). Deswegen: Finger weg!

Es gibt andere, bessere Restaurants. Im übrigen kann ich den Stadtteil Monti nur empfehlen!!! Ich werd sicher wieder kommen.

Gruß
Tyler-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben