la tana sarda

Hobbytrainer

Civis Romanus
Hier meine zweite Empfehlung:
la tana sarde, wie der Name es verspricht, ein sardisches Lokal.
Es liegt direkt an der Via Tiburtina, Tel. 06 4463550.
Als wir dort am Montag, um 20.30 Uhr ankamen, waren wir die einzigen Gäste. Wir wurden freundlich empfangen und konnten uns den Tisch aussuchen.
Der viele freie Platz änderte sich aber sehr schnell. Innerhalb einer Stunde waren alle Plätze belegt.
Das Umfeld sprach für eine gute Wahl.
Wir bekamen sofort einen Korb mit 4 Brötchen, 8 Scheiben Brot und einer Unmenge an sardischer, dünner Pizza.
Der Liter Rotwein, Hausmarke, kostete 4,50 Euro. Die Preise für den Flaschenwein waren alle in Ordnung.

Als 1. Gang wählten wir Pasta. Preis 6,- Euro. Dafür bekam ich einen großen Teller penne all' arabiata und meine Frau gnocchielli mit sardischem Pesto. Diese Portion hätte ihr schon ausgereicht.
Der 2. Gang kostete 10,- Euro bzw. 11,- Euro. Ich hatte ca. 7 gegrillte Lammkotletts, meine Frau gegrillten Tintenfisch, der für zwei gereicht hätte. Dazu einen Salatteller für zwei Personen. Preis 3,50 Euro.

Das Desert kostet ca. 3,- Euro, je nach Wahl.

Die Tischnachbarn hatten Pizza bestellt. Sie war größer als der übliche Teller, meine Frau meinte: Wagenradgroß!
Die Preise lagen zwischen 6,- und 9,- Euro.

Es gab eine Kühltheke mit kalten Vorspeisen, die man selber wählen konnte.

Zum Abschied/ beim Bezahlen bot der Wirt verschiedene sardische Getränke an.
Ich bekam einen sardischen Grappa, meine Frau einen Grappa mit Limone.
Das alles zum Preis, der im "34" nicht gereicht hätte.

Vom Bahnhof Termini aus ist das restaurant zu Fuss zu erreichen.:lol::~
 
Lecker und ursprünglich

Wir waren auch gestern im La Tana Sarda. Es ist relativ gut zu erreichen, in der via Tiburtina läuft man allerdings fast vorbei, da der ausgeleuchtete Haupteingang in einer Nebenstrasse liegt und zur via Tiburtina nur eine kleine Eingangstür führt. Das Lokal selbst ist ziemlich grell ausgeleuchtet, zweckmäßig eingerichtet und hat ein wenig Bahnhofshallenatmosphäre. Wen das nicht unbedingt stört, erwartet eine umfangreiche Speisekarte mit vielen sardischen Spezialitäten, Fisch, Fleisch und die schon erwähnte riesengrosse Pizza. Wir hatten einen sardischen Vorspeisenteller mit verschiedenen Wurstsorten, Käse und Bohnen, dazu gab es knuspriges, hauchdünnes Fladen- und normales Brot. An Wein werden je 1 Sorte weiss und rot angeboten, entweder 1 Liter offen oder in der Flasche zu 6 bzw 8 Euro. Wir hatten eine Flasche weissen, trockenen und herrlich leichten sardischen Weisswein. Zur Pizza gibt es nur zu sagen: unglaublich. Passt nicht auf den Teller, hat einen schönen dünnen und knusprigen Boden und ist sehr lecker belegt. Unter ungefähr 30 verschiedenen Variationen findet jeder seinen Favoriten. Wir waren die einzigen Touris, da sich in diese Gegend ohne Sehenswürdigkeiten und typischen Tourilokale wohl eher selten welche verirren. Bei der Rechnung wurde kurzerhand von 31 auf 30 Euro vom Wirt abgerundet (!). Fazit: unbedingt empfehlenswert.:thumbup:
 
Wir haben sehr gutes sardisches Essen gekriegt. Die Portionen sind gross und im Preis. Das Lokal ist etwas spartanisch eingerichtet aber das ist ja egal. Die Bedienung ist sehr freundlich.
Bruschetta
Antipasto misto
Spaghetti bottarga / Spaghetti vongole
Wildschwein mit gebratenen Auberginen und Zuchetti
1 Flasche guter Cannonau
Das ganze für 60.-- Euro / 2 Personen

Die Adresse: Via Tiburtina, 134 tel 064463550, Stadtteil San Lorenz
Ein echter GEHEIMTIPP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter GEHEIMTIPP!!!
Zu dem es hier im Forum aber auch schon einen Thread gibt, wohin ich den Geheimtipp mal verschoben habe ;)

Bitte überprüfe doch vor eventuellen weiteren Tipps, ob es hier schon einen Thread gibt. Mit der Restaurantdatenbank oder der Suchfunktion geht das ja recht einfach. Da sind dann weitere Rückmeldungen etc. gerne willkommen :thumbup:
 
Wir sind letzte Woche zweimal dran vorbei und es war jedesmal geschlossen (Di und MI um ca. 19:30). Sehr schade, waren auch keine Öffnungszeiten angeschlagen, wahrscheinlich machen die erst später auf.
 
Zurück
Oben