La seconda volta a Roma, 30.01. - 03.02.2009

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, im Winter nach Rom zu reisen ?

fragt sich vivenzio2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, im Winter nach Rom zu reisen ?

fragt sich vivenzio2

Nun, wer durch tacitus' und unseren Reisebericht http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/capodanno_a_roma_viva_la-6790/ nicht Lust auf Rom im Winter bekommt, der fahre besser nach Oer-Erckenschwick.

Wer jedoch ein komplettes Posting zitiert, um eine Frage zu stellen, die mit dem Posting nur marginal zu tun hat, wollte (sollte:?:) wohl eigentlich eine andere Frage stellen :uhoh:

fragt sich
patta
.
 
vivenzio2;78102Wie kommt man eigentlich auf die Idee schrieb:
vielleicht ist es auch das Wetter. Ich kenne (kannte) Deutschrömer, die ganz besonders nach Rom ausgewandert sind um dem Deutschen Winter zu entfliehen. Mit etwas Glück kann man auch im Januar und Februar an Sonnentagen im Freien zu Mittag essen. Der ganz große Vorteil liegt aber darin, dass die Stadt zu dieser Jahreszeit nicht so überlaufen ist wie zwischen April und Juni bzw. September, Oktober. Tacitus hat das ja mehrfach in seinem Bericht beschrieben.

Nun an Tacitus. Ich denke mal, dass es Michelangelo noch verkraften wird, dass Du auch bei der zweiten Romreise seinen Moses "verschmäht" hast. Auch Moses "Zorneshörner" werden deshalb nicht weiter wachsen.
Ihr habt ja ein umfangreiches Programm bewältigt und könnt es dann bei den nächsten Reisen geruhsamer angehen lassen. Dank ortskundiger Führung war es mir bisher verwehrt die Friedhofsmauer an der Cestiuspyramide zu umrunden.

Danke für Deinen labhaften Bericht.

Gruß Ludovico
 
Von mir auch noch mal herzlichen Dank, dass wir mit Dir durch Rom schlendern durften.

Ja, Rom im Winter ist schon was besonderes, der blaue Himmel ist manchmal noch schöner als in den Sommermonaten..

Und tacitus: ich freue mich auf Deine erste Begegnung mit Mose....hoffentlich bald!:nod:
 
vivenzio2 schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, im Winter nach Rom zu reisen ?

fragt sich vivenzio2
Lies mal ein paar Reiseberichte, die über Romreisen im Winter berichten,
z.B. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/roemische_himmelsblaeue_im_januar_2009_a-6564/ oder http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/rom_zwischen_den_jahren_2007_a-2893/ oder http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/roemische_luft_26_12_31_a-2982/ oder http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/capodanno_a_roma_viva_la-6790/ oder gar http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/michelangelo_picasso_sophia_loren-6871/ !
Dann weißt Du es! Hoffentlich.
Und viellleicht bist Du so nett, das Komplettzitat meines Berichts aus Deinem Posting herauszunehmen. Das ist für die Frage, die Du gestellt hast, nämlich ganz und gar unnötig
findet
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ludovico ROB schrieb:
Nun an Tacitus. Ich denke mal, dass es Michelangelo noch verkraften wird, dass Du auch bei der zweiten Romreise seinen Moses "verschmäht" hast. Auch Moses "Zorneshörner" werden deshalb nicht weiter wachsen.
Ihr habt ja ein umfangreiches Programm bewältigt und könnt es dann bei den nächsten Reisen geruhsamer angehen lassen.
Ja, das stimmt. Aber beim erst zweiten Besuch wollten wir doch noch das eine oder andere sehen, was wir noch nicht kannten. Zum Schluß habe ich ja schon angedeutet, daß es beim nächsten Mal anders werden könnte.

Ludovico ROB schrieb:
Danke für Deinen labhaften Bericht.
Der ganze Romaufenthalt war eine einzige Labsal!
Danke
sagt
tacitus

sira schrieb:
Von mir auch noch mal herzlichen Dank, dass wir mit Dir durch Rom schlendern durften.
Danke Dir!
sira schrieb:
Und tacitus: ich freue mich auf Deine erste Begegnung mit Mose....hoffentlich bald!
Schau'n mer mal! Unverhofft kommt oft
hofft
tacitus
 
... und dann gibt es da ja noch die Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten, sicher auch eine Reise wert,
schon wegen der Seeluft ;)
 
Bei Eis und Schnee hält sich meine Reiselust in sehr engen Grenzen.

Gruß
vivenzio2
 
Bei Eis und Schnee hält sich meine Reiselust in sehr engen Grenzen.
Gruß
vivenzio2
Tja, Tacitus ... dieses Posting beweist, dass er seit deiner Bitte jedenfalls noch mal hier war. :roll:
Viellleicht bist Du so nett, das Komplettzitat meines Berichts aus Deinem Posting herauszunehmen. Das ist für die Frage, die Du gestellt hast, nämlich ganz und gar unnötig
findet
tacitus
Der Rest ist Schweigen.
 
Hallo Tacitus,

nicht nur, dass du dir unendlich viel Mühe mit deinem Reisebericht gemacht hast, das Ergebnis ist beeindruckend:nod:. Vielen Dank für deine detailreich geschilderten Eindrücke mit sehr schönen Bildern und vielen sehr nützlichen Links:thumbup:.

Ich gönne dir von Herzen eine baldige neue Reise nach Rom. Ich bin sicher, wir anderen werden auch etwas davon haben:).

Nebenbei: Ich habe das unzusammenhängende Monsterzitat von vivenzio2 gelöscht. Ich nehme mal an, dass er als relativ Neuer mit den Möglichkeiten und dem Handling im Romforum noch nicht so vertraut ist.

Gruß
von gengarde
 
Hallo gengarde,
vielen Dank für die freundlichen Zeilen (und auch dafür, daß Du das 'Monsterzitat' gelöscht hast)!
Gruß
tacitus
 
Hallo und Moin, Moin tacitus!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deine schönen Fortsetzungen und leider auch schon den Abschlussbericht - SCHADE - aber der nächste Romaufenthalt kommt bestimmt :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
tacitus schrieb:
...Impressionen zu vermitteln und vielleicht durch genaues Berichten den einen oder den anderen Anregungen für eigene Erkundungen zwischen... S.P.Q.R und S.C.V. zu geben...

Das ist Dir voll gelungen, tacitus!:thumbup::thumbup::thumbup:

Herzlichen Dank für den schönen Bericht, mit dem ich mich gut identifizieren kann! ;)

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Zurück
Oben