La Forchetta D'Oro

Du hast mit deiner Empfehlung vor über vier Jahren den Stein ins Rollen gebracht. Seither genieße ich die Gastfreundschaft in der "Forchetta d'Oro" bei jedem Rom-Besuch, gerade in der vergangenen Woche wieder zweimal.
Auf Rückfrage hat mir der Padrone Omar bestätigt, dass er nach wie vor von der Trattoria leben kann, allerdings haben nach seiner Aussage etliche Lokale wegen Corona schließen müssen.
Wünschen wir ihm und uns, dass er davon verschönt bleibt.

Ja, das ist, auch und gerade bei so kleinen "Unternehmen", meine große Hoffnung, deshalb haben wir ihn gerne unterstützt, schön, dass er überleben kann!
@Angela
Dein Bericht hat mich diesmal veranlasst, auch mal die Fusilli con ricotta salata e pomodori freschi zu probieren.
Hat gut geschmeckt, aber die frischen Tomaten haben mich bei diesem Gericht mehr überzeugt als die ricotta salata.
Ich gebe zu: Ricotta salata ist schon etwas speziell, wenn man ihn nicht kennt.
Ich fand das Gericht gerade deshalb sehr lecker und eben anders als mit Parmiggiano.
Wir haben gerade dieser Tage beim Urlaub am Iseosee Ricotta salata im Supermarkt entdeckt und gleich mitgenommen.
Unsere Erfahrung:
Am ersten Tag sehr lecker, als wir am nächsten Tag den Rest über die Pasta streuten, war er doch um einiges salziger als zuvor, er scheint also dann noch nachzureifen.
 
Auf tripadvisor würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.

Eine inoffizielle Facebook-Seite zum Forchetta d'Oro nennt als Öffnungszeiten Montag bis Sonntag 9.00 bis 0.00 Uhr. Ob das stimmt, kann ich nicht bezeugen.

Die bereits weiter oben verlinkte Seite


nennt aktuell folgende Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, Samstag und Sonntag 12.30 bis 24 Uhr, Freitag 15 bis 24 Uhr.
 
Wir waren an einem Dienstag mittags dort. Soweit ich das beurteilen kann, wurde tatsächlich nicht nachmittags geschlossen, sondern es war durchgehend offen.
 
In tripadvisor wird als Öffnungszeit nur 9 - 12 Uhr (a.m.) angegeben. Kann das stimmen?
Das stimmt so nicht!
Letzte Woche hatte die Forchetta d'Oro wochentags von 12 - 24 Uhr geöffnet, am Wochende bereits ab 9 Uhr.

Die aktuellen Öffmungszeiten sind bestimmt der coronabedingten Nachfrage geschuldet.
Deshalb würde ich mich nicht langfristig darauf verlassen.
 
Die Forchetta steht in der nächsten Woche zum ersten Mal auf meiner Liste. Ich bin schon sehr gespannt und war über die Öffnungszeiten überrascht. Also wirklich auch sonntags auf? Ich versuche mal eine tel. Reservierung. Dann weiß man ja auch die aktuellen Öffnungszeiten. Freue mich schon sehr!
 
ist zwar schon 3 Monate her, aber hier mein Kurzbericht:
leider kann ich wenig zum Geschmack und der Qualität beitragen. Nie habe ich irgendwelche gesundheitlichen Probleme, aber ausgerechnet an dem Sonntag bekam ich heftige Magen-Darmprobleme. Meine Schwester wäre auch alleine gegangen, aber ich wollte unbedingt mit. Wir waren früh da, aber mit der Zeit wurden dann alle Tische besetzt. Wie schon oft erwähnt, wurden uns unaufgefordert zuerst die Vorspeisen serviert. Davon konnte ich dann etwas kosten, aber von meiner weißen Pizza habe ich leider gar nichts essen können. Meine Schwester hatte Nudeln. Als Omar den Tisch abräumte, schien er mir etwas ungehalten, weil ich nichts gegessen hatte. Ich hatte aber schon vorher erklärt, daß es mir nicht gut ging. Ich wollte die Pizza mitnehmen, aber er meinte, das ginge nicht, weil man sie nicht kalt essen könnte. Die Rechnung belief sich auf ca. 35€. Wir legten 2x20€ auf den Tisch und er nahm sich nur einen 20er. Das war mir echt peinlich und es tat mir wirklich leid, daß ich so indisponiert war. Beim nächsten Rombesuch starte ich einen neuen Versuch.tempImageEprosG.jpg
 
Liebe Gianna,

das tut mir leid, dass Du das Essen im Forchetta d´Oro nicht genießen konntest.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Bericht, ich hoffe, Deiner Schwester hat es trotzdem geschmeckt.
 
Wir wären auch gerne dort essen gegangen, waren auch zur richtigen Zeit vor Ort, allein es war geschlossen und auch kein Hinweis auf den Grund. Aber im Inneren waren gedeckte Tische zu sehen, es muss sich also um ein ungeplantes Ereignis gehandelt haben.
Wir haben dann im "Santi gegessen, das war auch wieder sehr lecker.
Mehr davon an anderer Stelle.
 
Zurück
Oben