La Forchetta D'Oro

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Du hast mit deiner Empfehlung vor über vier Jahren den Stein ins Rollen gebracht. Seither genieße ich die Gastfreundschaft in der "Forchetta d'Oro" bei jedem Rom-Besuch, gerade in der vergangenen Woche wieder zweimal.
Auf Rückfrage hat mir der Padrone Omar bestätigt, dass er nach wie vor von der Trattoria leben kann, allerdings haben nach seiner Aussage etliche Lokale wegen Corona schließen müssen.
Wünschen wir ihm und uns, dass er davon verschönt bleibt.
Ja, das ist, auch und gerade bei so kleinen "Unternehmen", meine große Hoffnung, deshalb haben wir ihn gerne unterstützt, schön, dass er überleben kann!
@Angela
Dein Bericht hat mich diesmal veranlasst, auch mal die Fusilli con ricotta salata e pomodori freschi zu probieren.
Hat gut geschmeckt, aber die frischen Tomaten haben mich bei diesem Gericht mehr überzeugt als die ricotta salata.
Ich gebe zu: Ricotta salata ist schon etwas speziell, wenn man ihn nicht kennt.
Ich fand das Gericht gerade deshalb sehr lecker und eben anders als mit Parmiggiano.
Wir haben gerade dieser Tage beim Urlaub am Iseosee Ricotta salata im Supermarkt entdeckt und gleich mitgenommen.
Unsere Erfahrung:
Am ersten Tag sehr lecker, als wir am nächsten Tag den Rest über die Pasta streuten, war er doch um einiges salziger als zuvor, er scheint also dann noch nachzureifen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf tripadvisor würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.

Eine inoffizielle Facebook-Seite zum Forchetta d'Oro nennt als Öffnungszeiten Montag bis Sonntag 9.00 bis 0.00 Uhr. Ob das stimmt, kann ich nicht bezeugen.

Die bereits weiter oben verlinkte Seite

nennt aktuell folgende Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, Samstag und Sonntag 12.30 bis 24 Uhr, Freitag 15 bis 24 Uhr.
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wir waren an einem Dienstag mittags dort. Soweit ich das beurteilen kann, wurde tatsächlich nicht nachmittags geschlossen, sondern es war durchgehend offen.
 

Bixio

Queastor
Stammrömer
In tripadvisor wird als Öffnungszeit nur 9 - 12 Uhr (a.m.) angegeben. Kann das stimmen?
Das stimmt so nicht!
Letzte Woche hatte die Forchetta d'Oro wochentags von 12 - 24 Uhr geöffnet, am Wochende bereits ab 9 Uhr.

Die aktuellen Öffmungszeiten sind bestimmt der coronabedingten Nachfrage geschuldet.
Deshalb würde ich mich nicht langfristig darauf verlassen.
 
Oben