La Canonica

impero

Civis Romanus
Hallo allerseits,

ich fahre im Mai’09 nach Rom und wollte – einer Empfehlung des Forums folgend – einen Tisch im „La Canonica“ reservieren. Ich habe das Restaurant zusätzlich über Google gesucht und bin dabei auf folgende Unstimmigkeit gestossen :

Im Internet (www.ristorantelacanonica.com) wird als Adresse Vicolo del Piede, 13; Tel. 065803845, angeführt. In der Restaurantdatenbank aber Via della Paglia, 6a; Tel. 065823845.
Die Strasse ist quasi um die Ecke. Dass es in unmittelbarer Nachbarschaft zwei Restaurants mit dem gleichen Namen geben soll, halte ich zwar für unwahrscheinlich. Stutzig machen mich aber die unterschiedlichen Telefonnummern.

Ich habe an das Restaurant gemailt, leider aber noch keine Antwort erhalten.
Kann mir einer von Euch sagen, ob es sich um das selbe Restaurant handelt (im Internet sind auch Bilder eingestellt) ??

Danke Euch,
impero
 
Hallo impero,

von den Bildern auf der Internetseite her gesehen (www.ristorantelacanonica.com) handelt es sich beim La Canonica um das gleiche Restaurant offensichtlich mit zwei Strassenangaben. Hier kannst Du noch etwas dazu lesen:

Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arrivederci Roma

Hier auch noch zwei Fotos von dem Lokal:



Liebe Grüße
und viel Spaß in Bella Roma

Lizabetta
 
Hallo,

ich stimme Lizabetta zu, es ist das gleiche Lokal. Auch die Tel. Nr. ist identisch. z.B. beim "Tre Pupazzi" ist es ähnlich. Ich habe die Straße abgeändert und die Internetseite verlinkt.

In den gelben Seiten steht allerdings die "andere" Straße:
La Rampetta Srl Ristorante La Canonica
00153 Roma (RM) - 6/A, VIA DELLA PAGLIA
tel. 06 5803845

Danke für den Hinweis impero :thumbup:
 
Von Hamburg aus hatte ich bereits – Empfehlungen dieses Forums folgend – im La Canonica einen Tisch reserviert, was sich leider als völliger Fehlschlag erwiesen hat. Man sitzt zwar sehr nett, das Essen und der Service waren aber leider miserabel (für die Flasche Wein gab es weder Weinkühler noch Gläser – was einem natürlich nicht auffällt, wenn man den ersten Schluck nicht einfüllt. Wir bestellten als Vorspeise u.a. Antipasti vom Buffet (dort gab es 5 Platten, von denen 3 bereits leer waren und auf den anderen beiden nur noch kümmerliche Reste lagen. Auf meine Nachfrage, ob denn wohl noch Antipasti nachkämen, wurde mir beschieden, dass dies jetzt nicht mehr der Fall sei (wohlgemerkt um 20.30). Die Scampi alla griglia waren für EUR 15,- mehr als spärlich und geschmacklich nicht berauschend, das Fischfilet strotze vor Gräten und Schuppen). Wie gesagt, man sitzt sehr nett, sollte sich aber vielleicht besser auf Spaghetti o.ä. beschränken. :thumbdown:thumbdown
Die anschließende Pizza auf die Hand bei einem Imbiss um die Ecke, die mein Mann anschließend bei lebhaftem Treiben auf der Piazza genossen hat, war wohl weitaus leckerer
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/86502


Hallo Imperio,

schade, daß du Pech mit dem "La canonica" hattest. Ich habe deine "Warnung" im Kommentar vermerkt.:thumbup:

Im Kommentarfeld:
Achtung: aus "Romreise im Mai 09":....im La Canonica einen Tisch reserviert, was sich leider als völliger Fehlschlag erwiesen hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[mod=cellarius]Ins Forum "Restauranttipps- und Kritiken verschoben und Titel geändert - jetzt ist ja imperos Kritik mit drin.[/mod]
 
Hallo zusammen,

die Bilder auf der Webseite und die von Lizabetta kommen mir doch arg bekannt vor. Das scheint das (für mich) bis dato namentlich unbekannte Restaurant zu sein, was wir nach dem mehr oder weniger Reinfall in der "Trattoria da Augusto" besucht haben. Siehe:http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/66409

Bis auf das mit 10€ berechnete Brotkörbchen waren wir eigentlich mit dem Essen zufrieden.

Inzwischen kann man auf Google Maps fast in ganz Rom bis auf Google Streetview heranzoomen,
es ist direkt an der Ecke der beiden angegebenen Straßen...

Vicolo del Piede, Roma - Google Maps


Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir waren Anfang Mai 2009 mit 9 Personen im La Canonica. Meines Erachtens gibt es seit 2007 (da waren wir zuletzt dort zum Essen) einige große Veränderungen.

1. Es muss ein Wechsel in der Leitung stattgefunden haben. Die Öffnungszeiten haben sich positiv verändert :thumbup:.

2. Vor dem Wechsel hatten wir immer "Probleme" mit dem Personal. Insbesondere die Restaurantleitung war relativ "unfreundlich" -"gnatterig", wie wir Norddeutschen sagen- . Das war dieses Jahr überhaupt nicht der Fall :thumbup::thumbup:.

3. Die Antipasti. In den Jahren 2005 bis 2007 waren die am Buffet selbst zusammengestellten Antipasti immer ein Highlight. Das war in 2009 leider nicht mehr der Fall. Antipasti vom Buffet hatten wir -ob unserer bisherigen Erfahrungen- "blind" bestellt. Für EUR 9,-- war das Ergebnis ziemlich deprimierend :thumbdown:thumbdown: Lediglich noch 5 verschiedene Vorspeisen, das war mal eindeutig sehr viel besser. Aber wir hätten ja gucken können; also selbst Schuld :!:

Wir waren gegen 19 Uhr mit 9 Personen :!: dort und haben einen Tisch für 20 Uhr bestellt. Kein Problem! Vorspeisen siehe oben, Wasser und Rotwein relativ günstig und gut nach Karte bestellt. Hauptspeisen (primo oder secondi) schmackhaft und preislich angemessen, den Grappa -es waren fast Wassergläser- und zwei Espressi; das alles für 310 EUR bei 9 Personen. Beim Verteilen des Grappa ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ein Glas fiel um. Kein Problem, ohne Berechnung wurde ein zusätzlicher Grappa serviert :thumbup:. Die Bedienung war aufmerksam aber nicht aufdringlich.

Fazit: Man kann das La Canonica weiterhin empfehlen. Bei den Antipasti wäre ich vorsichtig und würde erst einmal schauen, was es denn so gibt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbdown

Farfalle
 
Wir waren zwei mal dort, jedes Mal zufrieden

2013 Ostern

In einer Gasse haben wir ein Lokal (La Canonica) gefunden und haben sehr gut gegessen.



2014 Ostern

Wir haben sehr gut gegessen. Anna hat gesagt, das beste Polpette in Rom




Mir gefällt die Essenskultur in Trastevere sehr gut. Im Freien, schöner Sonnenschein, die Leute liefen vorbei.

Die Bedienung war freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich.

Man kann La Canonica weiterhin empfehlen.
 
Zurück
Oben