La Cabana

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hier ein Tipp, der auch für Gruppen geeignet ist. Bei meinem nächsten Rombesuch werde ich das Cabana mal allein ausprobieren, denn der erste Vorgeschmack letzte Woche war sehr überzeugend. Wir waren drei Mal dort essen, mit begrenztem Budget - da wir eben eine Gruppe von 31 Personen waren. Die Gerichte waren allesamt sehr wohlschmeckend - einfach, aber mit frischen Zutaten zubereitet. Die Nudeln mit Waldpilzen gestern waren einfach ein Gedicht. Der Service in diesem Familienbetrieb war herzlich und zuvorkommend. Sicher nicht selbstverständlich bei einer Schülergruppe. Man isst gut - und die Leckereien, die man beim Gang durch das Lokal sehen konnte, scheinen mir sehr vielversprechend zu sein. Appetitlich ausgelegte frische Fische in einer gekühlten Glasvitrine, Antipasti, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen und herrliche Desserts. Leider konnte ich keinen Blick auf die Speisekarte werfen, aber ich denke, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, denn sonst wäre das Restaurant für uns nicht in Frage gekommen.
Auch das Ambiente ist sehr ansprechend: es gibt drei Speisesäle in überschaubarer Größe mit einem schönen Gewölbe und man hat als Gruppe durchaus einen das Räume für sich (was umgekehrt bedeutet, dass man sich als Einzelgast nicht unbedingt mit einer Gruppe in einem Raum befindet - was angesichts der Lautstärke italienischer Gruppen ein nicht zu verachtender Aspekt ist. Das konnten wir in einem anderen Etablissement feststellen, das im Gegensatz zum La Cabana keine Empfehlung verdient).

Auch die Lage ist sehr gut, gleich an der Piazza Venezia - aber eben in einer Nebenstraße. Ganz sicher ist das keine Touristenfalle.

Hier die Adresse:
La Cabana
Via del Mancino 7/9
Tel. 066791190

www.cabana.it

Viele Grüße
Claude
 
Vielen Dank!

Übrigens heißt es auf der Visitenkarte
La Cabana
di soccorsi Fabio e Federico.


Specialità: Pesce fresco giornaliero, carne alla brace, pasta e dolci fatti in casa.

Übrigens ist Sonntag Ruhetag - das hatte ich vorhin vergessen.

A plus
Claude
 
Ruhetag: Macht nichts - den habe ich der HP entnommen.

Die "Spezialitäten" habe ich soeben noch als Kommentar nachgetragen.
 
Zurück
Oben