Kurztrip 24.06. - 26.06.

Enricus

Optio
Stammrömer
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder zurück und hoffe, es geht allen gut.

Nachdem wir vorletztes Jahr unseren Sommerurlaub in Rom verbracht haben
Romreise vom 20.-28.07.2016

und leztes Jahr im Frühling direkt nochmal hin mussten
https://www.roma-antiqua.de/forum/threads/3-schoene-fruehlingstage-anfang-april.47725/

hats bis zur nächsten Tour gut 14 Monate gedauert.
Ich bin nun also scheinbar auch mit diesem hier grassierenden Virus infiziert - schlimm. ;)

Wir fliegen am Sonntag 24.06., Ankunft um 10.00 Uhr in CIA, Rückflug von CIA am 26.06., 15.50 Uhr.
Unterkunft diesmal nähe Staz. Termini / Piazza Vittorio Emanuele.

Was wollen wir machen?
Essen / trinken / spazieren / schauen / Rom erleben!

Wir schlendern mit Sicherheit zu den meisten Top-Touri-Attraktionen und schauen uns diese von außen an (ob sich was verändert hat in den letzten Monaten).
Wir gehen sicher auch hoch zum Pincio, oder auf den Gianicolo, oder beides.
Wir werden definitiv nicht in den Petersdom, das Kolloseum, die Engelsburg, die Vat. Musseen etc. gehen.
Im Wesentlichen wollen wir also nur 2 Tage einfach in der Stadt sein.

Wenn aber jemand, der uns vielleicht noch von den ersten Trips in Erinnerung hat (letztes Jahr haben wir das quartiere copede neu entdeckt), einen "Insidertip" für uns hätte, wäre super.
Irgendein kleiner, versteckter Park im centro storico, ein "geheimer" Aussichtspunkt, ein schöner antiker Brunnen, ein besonderes, wenig bekanntes antikes Bauwerk ...
Oder: der neuste Geheimtipp am Gelato-Himmel, die besten Tramezzini in einer Bar, butterzarten Pulpo in authentischer Trattoria etc.

Über Tipps freue ich mich!
Liebe Grüße, Enricus
 
Zurück
Oben