Kurze Vorstellung

isidor

Libertus
Hallo und guten Tag,

ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Romseite und dem lebendigen und informativen Forum.

Da ich den Grundsatz beherrschen wollte "Erst lesen, dann schreiben" habe ich in den letzten Tagen etwas hier herum gestöbert.

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus der Stadt Eures letzten Forumstreffens (Wenn ich das Forum früher entdeckt hätte hätte ich Euch ein paar Tipps gegeben und wäre vielleicht auch mal vorbeigekommen).

Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Mein letzter Rom-Aufenthalt liegt jetzt schon 11 Jahre zurück (wie die Zeit vergeht). Ich war insgesamt 4 mal in Rom 3 mal mit Gruppen und einmal auf eigene Faust.

Das nächste mal steht jedoch vor der Tür. EndeSeptember fliege ich für 4 Tage mit meinem Schwiegervater nach Rom. Einquatiert habe ich uns in dem B&B Caterina a San Pietro (Kennt das jemand? die Bewertungen bei venere waren ok).

Ich bin schon gespannt, was sich alles verändert hat. Ansonsten werde ich mir in der nächsten Zeit noch ein paar Tipps zum Essen, Ausgehen etc. suchen.

Zu ein paar Fragen habe ich allerdings auf Anhieb noch nichts gefunden:

Kennt jemand eine gutes Restaurant in der Nähe der Metrostation Ottaviano?

Gibt es eine empfehlenswerte Verbindung abends von Trastevere zur Station Ottaviano?

Vielen Dank im voraus

Isidor
 
Hallo und Moin, Moin Isidor!

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum!

Dann:

Ich bin schon gespannt, was sich alles verändert hat.

.... aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern: Rom ist voller geworden .... SEHR VIEL VOLLER !!!


Zu den Restaurants ..... hast Du schon die Restaurantliste entdeckt und auch die Restauranttipps ???

Für die Verbindungen würde ich Dir empfehlen mal den Routenplaner der ATAC einzusehen ......


Ich wünsche Euch VIEL SPASS in Rom ..... und wir freuen uns hier immer sehr über einen kleinen Reisebericht !!! :lol:



Gruß - Asterixinchen :)


PS. Ich habe Deinen Beitrag mal in "Reiseplanung" verschoben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Kennt jemand eine gutes Restaurant in der Nähe der Metrostation Ottaviano?

Isidor

willkommen im Forum. Versuch es mal mit der Restaurantliste-geographisch (mein Beitrag vom 12.04.07 in angehängte Dateien). Darin sind die Adressen nach ihrer Lage in der Nähe von Sehenswürdigkeiten geordnet, leider nicht nach Metrostationen. Viele Restaurants sind auch z.T. ausführlich von Besuchern beschrieben, "Restauranttipps oder Restaurant" oder unter dem "Namen" suchen.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/restaurantliste-1807/index2.html

Gruß
Ernst
 
Hallo Isidor,

unten einige Adressen aus dem "Großraum" Vatikan/Ottaviano. Einige liegen allerdings etwas weiter weg. z.B. zwischen Vatikan und Trastervere ist auch "Vatikan" aber auf der anderen Seite.


Cesare v Crescenzio 13; 06 6861227
da Giovanni Via della Lungara 41a, 06 6 86 15 14,
del Toscano v dei Gracchi 86,88,90 06 32650675
Il Pozzetto Borgo Pio 167, 06 6 86 94 31
L´Isola della Pizza v degli Scipioni 43,45,47 06 39733483
La Pilotta da Mario v di Porta Cavalleggri, 35
La Tradizione Salumeria 8e v Cipro 06 39720349 eher Metzgerei mit Imbiss
Tre Pupazzi Borgo Pio 183 06 686837
Osteria Romana di Elisabetta Simmi v. d.S.Paola alle Regola 31 06861917
aus Restaurantliste-geographisch

und Osteria Alfredo a San Pietro 5 Minuten vom Peter’s Platz, auch ein Stück weit weg
v.corridori 60 06/6869554
Routenplaner und Stadtpläne von Falk
diese Adresse ist neu, von einer Reiseleiterin

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben