Kurzbesuch in Rom

anne

Libertus
XAIPETE!


Da ich im Herbst 2004 auf einer Schiffsreise auf dem Mittelmeer war, hatte ich vor kurzem das große Glück, diese wunderbare Stadt Rom besuchen zu dürfen. Leider lagen wir nur rund 24h im Hafen von Civitavecchia und fuhren für nur 10h nach Rom selbst.

Es reichte zwar für einen kurzen Eindruck, aber um die Stadt kennenzulernen natürlich nicht. Dies betrübte mich sehr!

Aber andererseits habe ich so einen Grund, wiederzukommen.

Die üblichen 'Touristenattraktionen' sah ich natürlich. Jedoch leider hauptsächlich aus dem Bus. Alleine für das 'Forum Romanum' könnte man wohl Tage einplanen.

Ich freue mich schon sehr auf meine Reise nach Rom, die ich mir für irgendwann vornehme, wenn ich groß bin und viel Zeit habe. ;)

Bis dahin,


lg, anne :)
 
Zurück
Oben