Kurzbericht Romreise 19.-23.5.09

jemo

Legionär
Hallo Forumsmitglieder,

ein kurzer Bericht über unsere Romreise.
Flug am Dienstag Vormittag von Nürnberg über Zürich nach Rom mit SWISS leider gibt es aus Nürnberg keinen Direktflug mehr.
Nach Ankunft in Fiumicino und 40 Minuten warten auf den Koffer stand in der Ankunftshalle unser Abholer mit unserem Namensschild schon bereit.Transfer zum Hotel Milton Roma , Via E.Filiberto 155)mit Merceds E Klasse in 35 Minuten.Wir hatten den Shuttle Service 3 Tage vorher per Mail gebucht Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation.
Genau so teuer wie ein Taxi , aber bequemer. Fahrt Hin und zurück 80,-- Euro zahlbar nach Ankunft im Hotel.Hatte schon Bedenken , daß ich keine Quittung über die im Voraus bezahlte Rückfahrt bekam, war aber alles o.K.
Da wir die Metro Station Manzoni direkt vorm Hotel hatten war der Weg in die Innenstadt kein Problem.
Die Orte die wir in den drei Tagen besucht haben brauche ich nicht weiter erwähnen ,sie wurden alle in diesem Forum schon ausführlich besprochen.
1.Tag Abendessen auf Empfehlung des Hotelportiers im Cavallino Bianco , 5 Minuten zu Fuß ebenfalls in der Via e.Filiberto. Normales Ristorante
Essen schlicht angerichtet, Preis für 2 Antipasti 2 Secondi 1 Contorni
1/2 L Wein 1 L.Wasser 51,-- ( Brot wurde mit 3 Euro und Coperto mit je 1,--!! Euro berechnet.(Schulnote 3- )
Wir wollten jeden Tag ein anderes Restaurant besuchen.
2.Tag Abendessen im " Le Virtu inTavola , Via Tasso , Ecke Via E.Filiberto) dieses Lokal hatte ich irgendwo im Internet gesehen, mit dem Hinweis Sardisches Fischrestaurant in gehobener Preislage). Wir waren recht zeitig gegen 20 Uhr da ( 5 Minuten Gehzeit vom Hotel)alles noch leer.
Sofort nachdem wir Platz genommen hatten wurde uns ein Glas Prosecco und ein Teller voller dünner Fladen ähnlich Chips nur viel größer mit Olivenöl serviert ( Sardische Spezialität ???).
War schon mal ein guter Eindruck.Das Lokal war sehr gepflegt.
Antipasti für meine Frau ein großer Teller mit verschiedenen Fischspezialitäten der fast das Hauptgericht gegrillter Wolsbarsch überfüssig gemacht hat.Dazu Hauswein in 0,375 Flaschen ( 5,--)und 1 LWasser(2,--) Da ich keinen Fisch esse gabs das Ganze für mich in der Fleischausführung. Service war sehr gut,Die Besitzer und das Personal römisch zurückhaltend aber sehr höflich.
3. Tag und 4.Tag siehe 2.Tag. Wir waren begeistert und haben für den nächsten Tag reserviert , was fast notwendig ist , da das Lokal um 21Uhr30 voll war und jeden Tag etwas anderes leckeres probiert.
Die Preise jeweils 51,-- bis 56,--Euro was angesichts der gebotenen Leistung sehr preiswert war(Coperto wurde ebenfalls mit je 1,-- Euro berechnet). Schulnote 1+

Samstag 23.5. Abreise. Der bestellte Shuttle Service (Mercedes E Klasse) war 10 Minuten vor der Zeit da.Er fuhr ca 15 Minuten auf einer Fahrspur auf der nur Busse und Fahrzeuge mit Blaulicht fuhren)
In 35 Minuten waren wir in Fiumicino.Meine Befürchtung daß ich noch einmal zahlen mußete hat sich nicht bestätigt. Ich kann diesen Service nur empfehlen.
An einem Lufthansa Checkin hatte ich mich auf deutsch erkundigt ob ich auch hier einchecken könnte (was bei uns in Nürnberg möglich war ,das es keinen seperaten SWISS Schalter gibt).In sehr unhöflichem Ton wurde ich auf italienisch abgewiesen. Aber die :thumbdownDame!!!:thumbdown konnte plötzlich doch Deutsch Die Antwort war : einen SWISS Schalter gibts schon , aber den müssen Sie sich selber suchen.--- Auch eine Antwort.

Das war mein kurzer Bericht nicht über die Sehenswürdigkeiten , sondern über das drumherum.
Fazit: Rom Kurzbesuch wahrscheinlich wieder im Juli

Viele Grüße

Jemo
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz, sachlich und informativ :thumbup: ... so, und jetzt: Möchtest du warten, bis Rentschler dich bittet, "euer" ...


... in einem eigenen Thread zu loben - oder tust du's schon vorher aus freien Stücken? ;) ;) ;) :lol: 8)

Edit:
Kaum hatte ich's geschrieben ... und schon ... http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/87061 :lol: :lol: :thumbup:


Edit-Edit: Musste den Link nochmals ändern; der erste enthielt zwar auch ein Lob, flitschte aber immer weg und wurde durch allgemeines Blah-blah ersetzt. x(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin jemo!



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für Deine Romeindrücke



Gruß - Asterixinchen :)
 
Kurz, sachlich und informativ :thumbup: ... so, und jetzt: Möchtest du warten, bis Rentschler dich bittet, "euer" ...


... in einem eigenen Thread zu loben - oder tust du's schon vorher aus freien Stücken? ;) ;) ;) :lol: 8)

Edit:
Kaum hatte ich's geschrieben ... und schon ... http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/87061 :lol: :lol: :thumbup:

Hallo,

in die Datenbank kommt der Tipp natürlich auch noch.

@ jemo: Danke für den Bericht:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben