Bericht: Kunstvolle Perlen - aufgelesen an der italienischen Adriaküste

Es macht richtig Spass die Berichte einer absoluten Venedigexpertin zu lesen. Vielleicht hast du ja beim FT in Lueneburg noch einige Tipps fuer uns Anfaenger. Wir werden zwar dort mit einem Ehepaar zusammen sein, das auch Venedig schon haeufiger besucht hat, doch werden auch diese sich sicher ueber Anregungen freuen. Ich hoffe, dass sich Bernhards Unpaesslichkeit rasch verfluechtigt hat.
 
Ich freue mich dass ihr dieses Jahr wieder hinfahren konntet und hoffe ihr konntet die Zeit in guter Gesundheit genießen.

Ja, das konnten wir. :nod:
Dieses Mal waren wir ja quasi "vorgewarnt" und ließen alles ganz gemütlich angehen.

Es macht richtig Spass die Berichte einer absoluten Venedigexpertin zu lesen. Vielleicht hast du ja beim FT in Lueneburg noch einige Tipps fuer uns Anfaenger. Wir werden zwar dort mit einem Ehepaar zusammen sein, das auch Venedig schon haeufiger besucht hat, doch werden auch diese sich sicher ueber Anregungen freuen. Ich hoffe, dass sich Bernhards Unpaesslichkeit rasch verfluechtigt hat.

Lieber Ludwig,

das mache ich natürlich sehr gern.
Wisst Ihr denn schon, wann Ihr fahren werdet, wie lange Ihr bleibt und wo Ihr wohnen werdet?
 
Wirklich eine herrliche Perlenkette, die Du uns hier präsentiert hast, liebe Angela. Vielen Dank für die stimmungsvollen und kenntnissreichen Berichte, ich würde mich freuen, wenn Du wieder Berichte folgen lassen würdest. :thumbup::thumbup::eek:
 
Vielen Dank liebe Angela für deinen Venedig-Bericht.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas mehr Zeit für deine Hobbys findest, denn so ganz uneigennützig hoffe ich, dass das Schreiben von Venedig-Berichten dazu gehört.

Ich würde mich jedenfalls über weitere Erlebnisse und Fotos freuen :nod:
 
Mir geht es wie meinen "Vorschreibern": ich flaniere gerne mit Euch durch Venedig und drum herum und freue mich, wenn ich Bekanntes erkenne und Neues - wenigstens virtuell - kennenlerne. Es wäre sehr schön, wenn es Fortsetzungen von diesen Venedig-Erkundungen geben würde :nod:.
 
Was bleibt mir ollem Venedig-Liebhaber da noch hinzuzufügen. Angela wird einfach verpflichtet, zu unserem Vergnügen weitere jeweils aktuelle Venedig-Berichte einzustellen. :~:blush:8):)

Ich hoffe, sie versenkt mich jetzt nicht im Canale Grande. Vorsicht: Brunetti ist überall. :lol:

Grüße an alle
Alex
 
Ihr seid ja alle so rührend nett! :nod: Vielen Dank für die Blumen! :blush:
Da kann ich ja gar nicht anders als einen aktuellen Bericht zu planen - was ich natürlich zugegebenermaßen auch nicht ungern tue. ;)

Es macht richtig Spass die Berichte einer absoluten Venedigexpertin zu lesen.

Wirklich eine herrliche Perlenkette, die Du uns hier präsentiert hast, liebe Angela. Vielen Dank für die stimmungsvollen und kenntnissreichen Berichte, ich würde mich freuen, wenn Du wieder Berichte folgen lassen würdest. :thumbup::thumbup::eek:

Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas mehr Zeit für deine Hobbys findest, denn so ganz uneigennützig hoffe ich, dass das Schreiben von Venedig-Berichten dazu gehört.
Ich würde mich jedenfalls über weitere Erlebnisse und Fotos freuen :nod:

Mir geht es wie meinen "Vorschreibern": ich flaniere gerne mit Euch durch Venedig und drum herum und freue mich, wenn ich Bekanntes erkenne und Neues - wenigstens virtuell - kennenlerne. Es wäre sehr schön, wenn es Fortsetzungen von diesen Venedig-Erkundungen geben würde :nod:.

Was bleibt mir ollem Venedig-Liebhaber da noch hinzuzufügen. Angela wird einfach verpflichtet, zu unserem Vergnügen weitere jeweils aktuelle Venedig-Berichte einzustellen. :~:blush:8):)

Ich hoffe, sie versenkt mich jetzt nicht im Canale Grande. Vorsicht: Brunetti ist überall. :lol:

... und die Rechtschreibpolizei auch. :lol:
Wenn Du in Zukunft dem Canal Grande das Privileg gönnst, als einziger unter den venezianischen Kanälen ohne "e" am Ende geschrieben zu werden, werde ich davon absehen, Dich in diesen zuversenken. :~ :twisted:


Ob ich von dieser gerade zurückliegenden letzten Reise einen Bericht schreiben werde, weiß ich noch nicht genau, das hängt von meiner Zeit ab.


Wenn ich so nett gebeten werde, werde ich das natürlich tun, ich weiß ja, dass Ihr Geduld mit mir und meinen zeitlichen Möglichkeiten haben werdet. :nod:
 
Was bleibt mir ollem Venedig-Liebhaber da noch hinzuzufügen. Angela wird einfach verpflichtet, zu unserem Vergnügen weitere jeweils aktuelle Venedig-Berichte einzustellen. :~:blush:8):)

Ich hoffe, sie versenkt mich jetzt nicht im Canale Grande. Vorsicht: Brunetti ist überall. :lol:


... und die Rechtschreibpolizei auch. :lol:
Wenn Du in Zukunft dem Canal Grande das Privileg gönnst, als einziger unter den venezianischen Kanälen ohne "e" am Ende geschrieben zu werden, werde ich davon absehen, Dich in diesen zuversenken. :~ :twisted:

:blush: Ja, das 'e' hat der Canal Grande nicht verdient. Gruß und Danke an die Rechtschreibpolizei. :)
 
Es sei Dir verziehen! :nod: ;)
Mehr noch überraschte und ärgerte mich, dass ich vor Jahren erleben musste, wie eine deutsche Reiseleiterin ihren Kunden Erklärungen abgab und vom "Canale Grande" sprach. 8O
 
Zurück
Oben