Rom: Kundgebung am 8. Dezember 2018

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Am 8. Dezember 2018 heißt es wieder einmal Centro blindato: il Papa a Piazza di Spagna, Lega a Piazza del Popolo, was natürlich einige (Verkehrs-)Behinderungen mit sich ziehen wird. (Vermutlich bzw. ganz sicher werden hierzu von ÖPNV-Experten noch nähere Angaben folgen ;).)
Ich wollte in diesem Zusammenhang nur auf eine, wie ich meine recht "nette" Plakataktion unter dem Titel Manifesti contro la manifestazione della Lega hinweisen :cool:. Ohne mich weiter zur italienischen politischen Lage zu äußern, gefallen mir die "Äußerungen" der Porträtierten zur Veranstaltung der Lega, die ausgerechnet am 8. Dezember, einen doch viel beachteten römischen Feiertag, stattfindet.
Hier - Roma non fa la stupida - die Bilderfolge der Plakate deren "Texte" recht gut zu verstehen sind, oder auch in der Galleria des Corriere.
 
Was den ÖPNV betrifft, so warte ich schon seit gestern auf die entsprechende Mitteilung der ATAC ... aber letztes Jahr sind sie (auch?) erst am 7.12. damit um die Ecke gekommen.

Na, es wird wieder sehr ähnlich sein wie gehabt: Busse am 8. Dezember - und eben diesen Thread werde ich dann aktualisieren.


Von der Plakataktion gefällt mir am besten das mit den beiden Möwen.

Auch wenn ich so gar nicht für drastische Formulierungen zu haben bin ... aber Vögel, so meine ich, dürfen das. ;)
 
Mir gefallen auch Sora Lella (das "Original" aus dem Lokal von der Tiberinsel), die die Veranstaltung vergleicht mit "Spaghetti Carbonara mit Sahne" o_O oder Caligulia, der feststellt "Die sind ja verrückter als ich", und über allem die typische risata der Anna Magnani :D.
 
... und Julius Cäsar spricht von einem erneuten Dolchstoß.

Übrigens gibt es keine ÖPNV-Mitteilung der ATAC für diese Lega-Kundgebung; vgl. Busse am 8. Dezember.
Nun ja, es verkehren halt keine Busse (mehr) direkt an der Piazza del Popolo.
 
Zurück
Oben