Kühle/Schattige Plätze

_liz

Civis Romanus
Hallo :)

Morgen fliege ich für drei Wochen nach Rom. Hauptsächlich um die Sprache endlich fließend zu sprechen und natürlich um die Stadt zu erkunden.

Meine Frage: Wohin verzieht ihr euch in Rom, wenn es euch zu heiß wird? Gibt es ein paar kühle und schattige Lieblingsplätze für euch? Erzählt doch mal.
 
Hallo und Moin, Moin Liz!


Herzlich willkommen im Forum



Hallo :)

Morgen fliege ich für drei Wochen nach Rom. Hauptsächlich um die Sprache endlich fließend zu sprechen und natürlich um die Stadt zu erkunden.

Meine Frage: Wohin verzieht ihr euch in Rom, wenn es euch zu heiß wird? Gibt es ein paar kühle und schattige Lieblingsplätze für euch? Erzählt doch mal.


.... versuch es mal mit den diversen Parks ( und es gibt viele leckere Eisdielen ;) )


VIEL ERFOLG
beim Sprachkurs



Gruß - Asterixinchen :)
 
Also ich bevorzuge den Orangengarten auf dem Aventin. Man hat dort eine traumhafte Sicht über die Stadt (Tiber, S. Pietro usw.). Aufstieg entweder vom Circo Massimo oder Via Marmorata. Alternative: Gianicolo, direkter Aufstieg über Trastevere oder langer Spaziergang ab Vatikan. Steht aber in jedem Touriführer und ist entsprechend gut besucht.

VG

muflone
 
Prinzipiell kann man es halten wie die Kaiser, Päpste und Könige früher: Ab nach oben. Die Päpste wußten schon, warum sie auf dem Quirinal residierten (und die ital. Könige und heutigen Präsidenten tun das ja bis heute). Zwischen den Hügeln steht die Luft. Also: Parks, die sich auf Hügeln befinden. Auf den Orangengarten wurde ja schon hingewiesen, Villa Borghese, auch Celio etc. Es gibt ja nicht gerade wenige, die da in Frage kommen.
 
Zurück
Oben