Krippen, Sistina und Datteleis - Rom im Advent 2011

Einen Auftrag hatten wir noch in Rom. Da ein befreundetes Ehepaar, mit dem ich vor 4 Jahren in Rom war, im November ihr erstes Baby bekommen hatte und wir den Besuch in Rom nutzen wollten, der Kleinen ein Geschenk zu besorgen, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt.
Uns schwebte ein Bruder von unserem ROMOLO vor, die bekanntlich in den AS Roma-Shops warten, um befreit zu werden. (...)
AS-Roma-Shop an der Piazza Colonna (...) wir hatten Glück, wir befreiten einen der letzten Brüder ROMOLOS, der mitlerweile auch schon an der Ostküste angekommen ist.
"Ostküste" soll heißen ... in Neuengland? :eek: - Was für eine weite Reise!
[/QUOTE]

Nein, nein...ROMOLOS Bruder wohnt jetzt an der Schlei und wurde vor der Abreise von ROMOLO als Ostseewolf bezeichnet. Er hat auch einen Begleiter...Hennes, der Ostseebock, damit er in der Diaspora nicht so alleine ist.:]
 
Hallo sira,

vielen Dank für den lebendigen Bericht Eurer Winterreise!
Auch wir haben ja kürzlich ein paar schöne Wintertage dort verlebt und ich muss sagen, man könnte sich an Rom im Winter gewöhnen! :twisted:

Die Bar Sistina haben wir im Oktober zum ersten Mal gesehen und fanden es auch etwas abwegig so kurz vor der Sixtina. Und was Du schreibst über Supermarkt-Atmosphäre kann ich nur bestätigen.
Das bringen dann wohl die immer noch steigenden Besucherzahlen so mit sich ... 8O :~:thumbdown

Liebe Grüße, auch an den Göttergatten!

Angela
 
klitzekleines OT - es lohnt nicht, abzubiegen:

Auch wir haben ja kürzlich ein paar schöne Wintertage dort verlebt und ich muss sagen, man könnte sich an Rom im Winter gewöhnen! :twisted:

:twisted: - aber sehr fröstelnd, wenn die Heizung nur morgens und abends eine bestimmte Zeit angestellt wird und die im Sommer angenehme Kühle ausstrahlenden Marmorfliesen dies auch im Winter tun... :lol: :twisted:
 
Zurück
Oben