Konzert: Germania - Siegburg

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Hallo Ihr alle,

ich möchte, nachdem ich die Suchfunktion bemüht hab (hoffentlich alles richtig gemacht :() auf ein bestimmt sehr schönes Konzert eines befreundeten Chors in Rom hinweisen:

Der Chor GERMANIA - Siegburg singt auf der Piazza S. Igazio am 31.03. 2010 um 21 Uhr

GERMANIA: Vorfreude auf ein ?besonderes Konzert? in Rom

Konzerte - Kirchenmusik - Internationale Vereinigung der Kirchenmusikfreunde
allerdings steht hier Siegburg sei in der Schweiz ... :lol:


________________________________________________
Artem non odit nisi ignarus.„Nur der Dumme verachtet die Kunst.“ – Inschrift über dem Portal des Neuen Museums auf der Museumsinsel in Berlin
 
Danke für den Tipp:

Dem Link habe ich entnommen, dass das Konzert nicht auf dem Platz sondern in der Kirche Sant` Ignazio stattfindet.

Damit ist angesichts der guten Akustik der Besuch des Konzerts sicher noch ein größeres Erlebnis.

Gruß gengarde
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

naja in dem einen Link steht, dass es in der Kirche wäre, aber auf dem Plakat steht Piazza. Bin mir also nicht so sicher, ich werde meinen Bekannten nochmal fragen :?:
 
Auch wenn ich als Chorsänger weiss, dass Auftritte im Freien problematisch sind, ist die Rokokokulisse des Platzes sicher sehr reizvoll. Ich finde den Platz einfach idyllisch, zumal die Gebäudefassaden runderneuert sind.

Ich wäre gern dabei
Ludovico
 
Auch wenn ich als Chorsänger weiss, dass Auftritte im Freien problematisch sind, ist die Rokokokulisse des Platzes sicher sehr reizvoll. Ich finde den Platz einfach idyllisch, zumal die Gebäudefassaden runderneuert sind.

Ich wäre gern dabei
Ludovico

Solche "Kulissen" sind oft auch wirklich im wörtlichen Sinne zu verstehen, d.h. Open-air-Konzerte an einem solchen Platz haben eine wesentlich bessere Akustik als auf einem großen freien Feld. :nod: :thumbup:
 
Zurück
Oben