Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Vatikan-Thriller «Konklave» ist bei der Verleihung der britischen Bafta-Filmpreise als bester Film ausgezeichnet worden.
Nominiert für insgesamt acht Oscars, unter anderem für den besten Film - doch am Ende sollte es „nur" einer sein: Der Vatikanthriller „Konklave" wurde am Sonntagabend mit einem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet.
Neben den schönen Bildern und einer guten Handlung macht es durchaus Spaß zu raten wo gedreht wurde. Wo in Rom? oder ist es hier doch Caserta?Als Buchtipp haben wir bereits diesen Thread: Konklave: Roman. Nun wurde der Roman verfilmt. Erste Bilder hier:
![]()
Hochspannung im Vatikan: Erste Bilder aus dem Thriller «Conclave» mit Ralph Fiennes
Im neuen Film von Edward Berger (Oscar-Abräumer «Im Westen nichts Neues») soll ein Kardinal die Wahl eines neuen Kirchenoberhaupts überwachen. Dabei kommt er jedoch einer Verschwörung auf die Spur.outnow.ch
Conclave wird am 28. November 2024 in den Deutschschweizer Kinos starten.
Vgl: Conclave (film) - Wikipedia
Wo in Rom? oder ist es hier doch Caserta?
![]()
Zum Start von "Konklave": Wie man das Drehverbot im Vatikan umgeht
Für Kulissen müssen die Filmemacher kreativ werdenwww.katholisch.de
In dem Oscar-prämierten Film „Konklave“ geht es um die Wahl eines fiktiven neuen Papstes – der Tod von Papst Franziskus hat nun zu einem abrupten Anstieg der Zuschauerzahlen geführt. Der Film von Edward Berger ist auf verschiedenen Streaming-Plattformen weiltweit verfügbar. Nach Angaben des Dienstes „Luminate“, der die Streaming-Zuschauerzahlen verfolgt, wurde „Konklave“ am vergangenen Sonntag etwa 1,8 Millionen Minuten lang angesehen. Am nächsten Tag, dem Todestag von Franziskus, waren es bereits 6,9 Millionen Minuten – ein Anstieg um fast 300 Prozent.
... den realen Ereignissen in Rom.
Der Film "Konklave" von Erfolgsregisseur Edward Berger begeistert weiterhin das Kinopublikum in Deutschland. Seit seinem Start am 21. November 2024 haben den Thriller um eine Papstwahl bereits eine Million Besucherinnen und Besucher gesehen, wie die Produktionsfirma am Freitag in München mitteilte. Für das beste adaptierte Drehbuch – als Basis diente der gleichnamige Roman von Robert Harris – wurde das Werk mit dem Oscar ausgezeichnet.
Auf dieses Buch freue ich mich jetzt schon!![]()
Holy Style: Kostümbildnerin Lisy Christl über «Konklave» und Mode-Codes im Vatikan
Was ein Brustkreuz verrät, warum Kardinalsrot nicht einfach rot ist – und wieso sie ein Buch über religiöse Kleidung schreibt: Lisy Christl, Kostümbildnerin des Films "Konklave", spricht im Interview über Stil, Herkunft und Sprache von Kleidung in Kirche und Kino – und über ihre Eindrücke vor...www.herder.de
... den realen Ereignissen in Rom.
"Ein Gewand fürs Leben – Religion & Kleidung" soll es heissen.Auf dieses Buch freue ich mich jetzt schon!