Kombiticket Palatin - Colosseo - Foro Romano

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Cari foristi,
je detaillierter meine Reiseplanung wird, umso mehr (Detail-)Fragen tauchen auf.
Hier also wieder eine :~

Weiß jemand von euch, ob man das Kombiticket für Colosseo - Foro Romano - Palatino nur an einem Tag benutzen kann?
Oder ist es möglich, die drei Sehenswürdigkeiten an verschiedenen Tagen zu besichtigen?

(Ich glaube mich zu erinnern, dass das vor 3 Jahren möglich war, bin mir aber nicht sicher. Und auf der Seite Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma habe ich - obwohl des Italienischen durchaus mächtig - nichts gefunden.)

Vielen Dank!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Kombikarte gilt an 2 Tagen - aber für nur jeweils einmalige Besichtigung (also: von Forum, Palatin und Colosseum).
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei sie sich auch dort über den jeweils nur einmaligen Besuch ausschweigen - und sich vermutlich drauf verlassen, dass der Karteninhaber das dann schon merken wird, wenn man ihn kein zweites Mal einlässt. :p
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Die Kombikarte gilt an 2 Tagen - aber für nur jeweils einmalige Besichtigung (also: von Forum, Palatin und Colosseum).
Um es noch etwas zu präzisieren: Das Kombiticket ist 48 Stunden (also an zwei aufeinander folgenden Tagen) gültig. Bsp.: Forum und Palatin können an einem und das Kolosseum am nächsten Tag besichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer

Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht auf der Seite der Sopraintendenza. Und italienisch ist kein Problem ;)

Wobei sie sich auch dort über den jeweils nur einmaligen Besuch ausschweigen - und sich vermutlich drauf verlassen, dass der Karteninhaber das dann schon merken wird, wenn man ihn kein zweites Mal einlässt. :p

Den einmaligen Eintritt in die Ausgrabungen/Monumente hatte ich in Erinnerung. Nur die Gültigkeit des Tickets nicht mehr.

Das hier... Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Eintritt:
12 EUR (Ticket umfasst das Forum Romanum, das Kolosseum und den Palatin und gilt für zwei Kalendertage), red. 7,50 EUR; Zuschlag von 3 EUR, falls im Kolosseum eine Ausstellung gezeigt wird
(Hervorhebung durch mich)
...hab ich leider bei meiner Suche hierforums überlesen. :blush: `Tschuldigung.

Und vielen Dank an euch alle, die ihr mir bei dieser Frage trotzdem geholfen habt!!!
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Wobei sie sich auch dort über den jeweils nur einmaligen Besuch ausschweigen - und sich vermutlich drauf verlassen, dass der Karteninhaber das dann schon merken wird, wenn man ihn kein zweites Mal einlässt. :p

Das findet sich - leider ziemlich versteckt und ziemlich kurz und knapp - nur auf den Seiten von Pierreci zur Online-Buchung der Tickets: Pierreci - Crescere con la cultura - Colosseo - Prevendita Singoli

Pierecci schrieb:
Il biglietto Colosseo/Foro Romano e Palatino è valido per due giorni ed include un ingresso per ognuno dei due siti.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vielen Dank für diese Recherche! :thumbup:
Und für diejenigen unter uns, die dieser südeuropäischen Mundart nicht ganz so mächtig sind ;), trage ich hier - aber mehr spaßeshalber :] - dies noch nach:
Pierecci schrieb:
Il biglietto Colosseo/Foro Romano e Palatino è valido per due giorni ed include un ingresso per ognuno dei due siti.
Also: für jede der beiden genannten Örtlichkeiten (d.h. dabei werden Forum und Palatin als eins aufgefasst; und das Kolosseum ist dann "Nr. 2") jeweils einmaliger Eintritt.
 

Fulano

Libertus
Leider wird an den Kassen immer noch in Wort und Schrift darauf hingewiesen, dass das Ticket für zwei aufeinanderfolgende Tage gilt. Dass man Forum/Palatin und Colosseum jeweils nur einmal betreten kann, steht aber nur in 8-Punkt-Schrift unten auf dem Ticket. Ich habe auch leider den Foren-Eintrag hier zu spät gesehen. Es wäre daher nett, wenn hier in der Übersicht Tickets/Eintrittpreise auf diese Regelung hingewiesen werden könnte.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf diese Regelung wird doch direkt in der zweiten Antwort von Gaukler hingewiesen.

Ebenso wird in allen Reiseplanungen, bei denen das Kolosseum dabei ist, immer wieder auf diese Regelung hingewiesen.

Es wäre daher nett, wenn hier in der Übersicht Tickets/Eintrittpreise auf diese Regelung hingewiesen werden könnte.

@pecorella
Der neue Nutzer Fulano äussert ja den Wunsch, dass im Thread Tickets/Eintrittspreise (eigentlich Öffnungszeiten und Eintrittspreise), also hier Öffnungszeiten und Eintrittspreise im Kapitel Forum Romanum zusätzlich darauf hingewiesen werden soll, dass sowohl Kolosseum als auch Forum/Palatin nur einmal innerhalb der zwei Tage besichtigt werden können. Im verlinkten Thread steht nur:

Ticket umfasst das Forum Romanum, das Kolosseum und den Palatin und gilt für zwei Kalendertage
@Fulano
Ich verstehe Dein Anliegen, kann Dir aber leider nicht helfen, da einzig unser Admnistrator Änderungen in den Reiseinformationsthreads vornehmen kann. Ich kann allerdings Dein Anliegen an ihn weiterleiten und werde das auch tun.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Ja, an der besagten Stelle ist das eine sinnvolle Zusatzinformation und Präzisierung.

Gruß
tacitus
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
@pecorella
Der neue Nutzer Fulano äussert ja den Wunsch, dass im Thread Tickets/Eintrittspreise (eigentlich Öffnungszeiten und Eintrittspreise), also hier Öffnungszeiten und Eintrittspreise im Kapitel Forum Romanum zusätzlich darauf hingewiesen werden soll, dass sowohl Kolosseum als auch Forum/Palatin nur einmal innerhalb der zwei Tage besichtigt werden können.

Oh sorry, ich dachte er meint diesen Thread hier, da habe ich nicht gründlich genug gelesen :blush::blush::blush:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@Fulano
Ich verstehe Dein Anliegen, kann Dir aber leider nicht helfen, da einzig unser Admnistrator Änderungen in den Reiseinformationsthreads vornehmen kann. Ich kann allerdings Dein Anliegen an ihn weiterleiten und werde das auch tun.

Ja, an der besagten Stelle ist das eine sinnvolle Zusatzinformation und Präzisierung.

So sehe ich das auch und habe Sven eben eine Private Nachricht geschickt. Wann er Zeit finden wird, sich um die Sache zu kümmern, weiß ich natürlich nicht.

Oh sorry, ich dachte er meint diesen Thread hier, da habe ich nicht gründlich genug gelesen :blush::blush::blush:

Kein Problem und kein Grund für :blush:.
 
Oben