Kochen nach Apicius

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Moin, Moin und Hallo!

Ich habe seit etwa" 100 Jahren" hier ein sehr schönes und altes Kochbuch von M.G.Apicius liegen und ich habe mich bisher immer davor gefürchtet einmal die Rezepte auszuprobieren ... Gut statt Garum würde ich Sojasauce nehmen und auch sonst wahrscheinlich ein wenig den nahe gelegenen Asiashop plündern ...
Hat jemand schon einmal so etwas gekocht ??? ( Bin sonst kein Kochbuchkoch, aber da würde ich mich wohl daran halten )
Gern würde ich wenigstens drei Gänge auf den Tisch bringen ... also ... ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar!!!

Gruß - Asterixinchen :) :?: :nod: :!: :arrow: :idea:
 
AW: Kochen nach Apicius

[amazon]3150087104[/amazon]
Hallo,

ich mag leider überhaupt keinen Kümmel - und der ist bei den meisten Rezepten leider ein integraler Bestandteil, habe ich mir von Leuten sagen lassen, die einigermaßen häufig nach Apicius kochen. Oder irre ich mich?

Ähm, und:
Asterixinchen schrieb:
:) :?: :nod: :!: :arrow: :idea:
Bitte übersetzen... ;)

Herzlichen Gruß und Guten Appetit

Sven
 
AW: Kochen nach Apicius

Moin, Moin Sven!

Ja, Du hast Recht - sehr häufig wird Kümmel verwendet ...

:) :?: = Freue mich, wenn die Frage beantwortet wird

:nod: :!: = Ja, ich meine die Frage ernst und " Danke" für das Interesse

:arrow: :idea: = Tipps und Ideen werden gerne angenommen und " mitverarbeitet ...


Also, ich habe mir folgendes überlegt und wenn ich meine Familie davon überzeugen kann ...(?)... und nichts dazwischen kommt ( was leider viel zu häufig der Fall ist ) werde ich zum 1. Advent auf den Tisch bringen

Gemäß dem Sprichwort: AB OVO USQUE AD MALA

1.) als Aperitif - Würzwein mit Ricottakäse und deftigem Brot ( ohne Kümmel )

2.) als Vorspeise - Eierkuchen mit Pinienkernen und Nüssen mit Pfeffer und Honig gewürzt ( und Sojasauce - muß ich mir aber noch überlegen) ( auch ohne Kümmel )