Kloster - Suore di Santa Elisabetta

Dupplo

Libertus
[hotel]137[/hotel]Hallo, auf der Rückreise von Rom hat mir vor einigen Jahren jemand einmal den Tip gegeben im Kloster der Kirche Santa Maria Maggiore zu übernachten. Nach einigem suchen meine ich, dass es sich wohl um das Kloster Suore Elisabetha handelt.
Kentt das jemand, war schon wer dort? Ich habe nur noch in Erinnerung, das es eine fantastische Dachterasse haben soll, mit Blick über Rom.....
Besten Dank für Eure Hilfe!
Dupplo

Ich habe in diesem Kloster zum ersten Mal vor fünf Jahren übernachtet. Es befindet sich in der Via Olmata in unmittelbarer Nähe zu S. Maria Maggiore. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ringsum zur Genüge. Einige Schwestern in dem Klostern sprechen deutsch. Die Unterkunft ist sauber und trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das Frühstück allerdings ist überaus spartanisch: Ein Brötchen, Konfitüre, Honig - das war es! Wer den ganzen Tag unterwegs ist und sich nur wneig in der Unterkunft aufhält, für den ist das Kloster ideal.

Hallo Dupplo,

willkommen im Forum. Das Kloster der "Suore di Santa Elisabetta" kenne ich zwar nicht persönlich, da mir aber Zweifel an Deiner Schreibweise kamen, habe ich google bemüht und mit der Schreibweise "Elisabetta" einige Resultate gefunden.

Hier findest du noch mehr (positive) Beurteilungen:
Suore di Santa Elisabetta - Rom - Hotel und bernachtung - TripAdvisor
Einige Bilder incl. der Dachterrasse:
Aktuelle Urlaubsbilder Rom, Pension Soure di St. Elisabetta

Online buchen:
Suore Rave di S. Elisabetta-Roma, Lazio - Roma - Guest house details | Monastery Hotels in Italy - religious tourism, pilgrims in Rome, religious houses, catholic homes.

Gruss,
Simone

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dupplo,

willkommen im Forum. Das Kloster der "Suore di Santa Elisabetta" kenne ich zwar nicht persönlich, da mir aber Zweifel an Deiner Schreibweise kamen, habe ich google bemüht und mit der Schreibweise "Elisabetta" einige Resultate gefunden.

Hier findest du noch mehr (positive) Beurteilungen:
Suore di Santa Elisabetta - Rom - Hotel und bernachtung - TripAdvisor
Einige Bilder incl. der Dachterrasse:
Aktuelle Urlaubsbilder Rom, Pension Soure di St. Elisabetta

Online buchen:
Suore Rave di S. Elisabetta-Roma, Lazio - Roma - Guest house details | Monastery Hotels in Italy - religious tourism, pilgrims in Rome, religious houses, catholic homes.

Gruss,
Simone

.... ich werde dann einmal den Threadtitel ändern - damit man die Unterkunft besser findet ...

DANKE

Vielen Dank !!!
Wir wären zu viert. Weiß jeamdn was die Übernachtung kosten würde und werden abends die Türen früh verschlossen?
Viele Grüße und Frohe Ostern!!!

Vielen Dank !!!
Wir wären zu viert. Weiß jeamdn was die Übernachtung kosten würde und werden abends die Türen früh verschlossen?
Viele Grüße und Frohe Ostern!!!

Die aktuellen Preise kenne ich nicht. Man sollte abends bis 22.00 Uhr im Haus sein. Man kann aber wohl auch einen Nachtschlüssel bekommen.

Hallo Dupplo,
während meiner Romaufenthalte habe ich schon des öfteren bei den Suore di Santa Elisabetta gewohnt. Wer mit einfachen aber sauberen Zimmern zufrieden ist und keinen großen Komfort erwartet, ist dort gut aufgehoben. Das Frühstück ist in der Tat sehr spartanisch. Die Lage ist jedoch ideal, zumal wenn man von Fiumicino kommend,
mit dem Leonardo Express bis Termini fährt ( von dort ca. 5 - 10 Gehminuten ). Der Preis für ein Einzelzimmer betrug im September letzten Jahres 48 Euro. Ein Doppelzimmer kostet nach meinem Kenntnisstand ca. 85 Euro ( habe leider die Unterlagen nicht mehr gefunden ). Ich habe mich bei den Suore di Santa Elisabetta bisher immer sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße und ein schönes u. sonniges Osterfest wünscht
Lukasi

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in diesem Kloster einen PC für die Gäste gibt, über den man ins Internt kommt?!?

Danke!

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber für den Notfall gibt es einige Internetcafes in der Innenstadt, die sind meist auch günstiger als im Hotel. Wie es im Kloster aussieht, keine Ahnung.

Nützliche Adressen

Hallo,

auf der Seite war ich schon. Allerdings wird ja direkt in der Umgebung vom Kloster kein HotSpot angezeigt und ich hab mich gefragt, wie groß die Reichweite eines HotSpots ist?!?

Lt. dieser Seite Provincia WI-FI | Provincia di Roma gibt es in der Acquario Romano - Piazza Manfredo Fanti, 47 einen Hotspot, vielleicht reicht das?!? Allerdings spreche ich (noch) kein Italienisch, so dass ich (noch) keine Ahnung habe, ob das funktioniert.

Grüße

Zurück
Oben