Italien: "Kleinstes" Restaurant der Welt - Ein Tisch, zwei Stühle - buon appetito

humocs

Caesar
Stammrömer
Kleinstes Restaurant: Ein Tisch, zwei Stühle - buon appetito | tagesschau.de
(mit Videobeitrag)
tagesschau.de schrieb:
Wo vor Jahrtausenden Horaz seine Villa hatte, wird heute fein gegessen. Und zwar nur zu zweit. Mehr Platz gibt es im kleinsten Restaurant der Welt eine Stunde nördlich von Rom nicht. Das zieht vor allem Paare an, die gern für ein außergewöhnliches Mahl einen gepfefferten Preis zahlen.

Das müsste im kleinen Örtchen Licenza nord-östlich von Rom sein.
Es handelt sich um den Ort Vacone. (Danke für den Hinweis, Pasquetta)
Wer also mit dem Auto unterwegs ist und das (offensichtlich) nötige Kleingeld loswerden will, kann ja mal einen Abstecher machen;) Mit dem Zug kommt man dort nicht hin, eventuell noch mit der CoTral.

Hier noch der Link zur offiziellen Homepage des Restaurants für Zwei: http://www.soloperdue.it/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier irrt humocs ;) :~
Es handelt sich um das kleine Örtchen Vacone, das noch zu den Monti Sabini gehören dürfte, nördlich von Rom. Die Landschaft dort ist tatsächlich wunderschön. Beeindruckend für mich immer wieder der Monte_Soratte, den schon Horaz beschrieb. Jedesmal wenn ich mit dem Zug nach Rom gefahren bin und dieser Berg zu sehen war, dann wusste man/ich, Rom ist nicht mehr weit ;) :nod:.
Wer mit dem Auto nach Rom unterwegs ist, sollte - wenn es die Zeit und das Interesse an der Umgebung Roms zulässt - diese Gegend nicht "links liegen lassen", findet
Pasquetta.
 
Hier irrt humocs ;) :~
Es handelt sich um das kleine Örtchen Vacone, das noch zu den Monti Sabini gehören dürfte, nördlich von Rom. Die Landschaft dort ist tatsächlich wunderschön. Beeindruckend für mich immer wieder der Monte_Soratte, den schon Horaz beschrieb.
Danke, Pasquetta, ich wollte mir das Video später noch mal in Ruhe ansehen und beim ersten mal bin ich telefonisch gestört worden ;)
Ich korrigiere das oben mal.:nod:
 
Zurück
Oben