Kleines Update / URLs


Warum es dann bei mir nicht mehr geklappt hat, kann ich mir auch nicht erklären! :?​
 
Dachte ich mir fast ... aber zumindest die V. C. hätte es tun müssen. :twisted:



Sic transit gloria mundi. :~
 
Degrado a Villa Celimontana, cestini stracolmi e lavori in ritardo - 1 di 5 - Roma - Repubblica.it
Kirche: Tebartz-van Elst zieht nach Regensburg :: Homepage - Nachrichten - Oberpfalz & Bayern :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de
Historisches Archiv des Erzbistums Köln

---------- Beitrag ergänzt um 08:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:46 ----------

Hm... bei mir klappt das...

(und bei pdf-Dateien kann es nicht funktionieren - das sind ja keine Internetseiten, da gibt es folglich auch keinen Seitentitel, den ich auslesen könnte).
 
Test zur URL-Umwandlung:

Mit Firefox im Forum und mit Firefox im Netz:

Degrado a Villa Celimontana, cestini stracolmi e lavori in ritardo - 1 di 5 - Roma - Repubblica.it

---------- Beitrag ergänzt um 11:15 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:15 ----------

Klappt! :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 11:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:15 ----------

Mit Firefox im Forum, mit dem IE im Netz:

Degrado a Villa Celimontana, cestini stracolmi e lavori in ritardo - 1 di 5 - Roma - Repubblica.it

---------- Beitrag ergänzt um 11:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:16 ----------

Klappt auch!

---------- Beitrag ergänzt um 11:18 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:17 ----------

Jetzt abmelden und mit IE wieder im Forum anmelden.

---------- Beitrag ergänzt um 11:21 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:18 ----------

Mit IE im Forum, mit Firefox im Netz:

http://roma.repubblica.it/cronaca/2...i_stracolmi_e_lavori_in_ritardo-88577216/1/#1

---------- Beitrag ergänzt um 11:21 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:21 ----------

Aha! 8O Klappt nicht!

---------- Beitrag ergänzt um 11:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:21 ----------

Mit IE im Forum, mit IE im Netz:

http://roma.repubblica.it/cronaca/2...i_stracolmi_e_lavori_in_ritardo-88577216/1/#1

---------- Beitrag ergänzt um 11:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:23 ----------

Klappt auch nicht!

---------- Beitrag ergänzt um 11:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:23 ----------

... doch äußerst dunkel bleibt der Rest. :lol:

Vielleicht ist meine kleine Test-Reihe erhellend? ;)

Ich werde von alten Gewohnheiten abrücken und nur noch Firefox nutzen.
 
Probiert bitte mal, das Forum im IE im Kompatibilitätsmodus zu verwenden. Es gab ja auch schon Probleme mit der Fotogalerie und neueren IE-Versionen.
Dazu im IE auf das Zahrad-Symbol (Einstellungen) oben rechts klicken und "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" wählen (4. Option von unten).
In das Eingabefeld unter "Folgende Website hinzufügen:" folgendes eintippen: roma-antiqua.de
[ohne www usw.]
Dann auf den "Hiinzufügen"-Knopf drücken und "roma-antiqua.de" sollte unten in der Liste auftauchen.
Danach auf "Schließen" klicken und den IE komplett schließen. IE neu starten und nochmal im Forum anmelden.

---------- Beitrag ergänzt um 11:43 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:36 ----------


Gegenprobe mit IE: Degrado a Villa Celimontana, cestini stracolmi e lavori in ritardo - 1 di 5 - Roma - Repubblica.it

und noch eine Probe:
Degrado a Villa Celimontana, cestini stracolmi e lavori in ritardo - 1 di 5 - Roma - Repubblica.it
 
Scheint auch mit Kompatibilitätsansicht im IE nicht zu klappen. Das liegt aber vermutlich eher am IE und dessen Inkompatibilitäten, als an der Forensoftware.

Noch eine Probe mit einer aus dem Firefox kopierten URL: http://roma.repubblica.it/cronaca/2...i_stracolmi_e_lavori_in_ritardo-88577216/1/#1

---------- Beitrag ergänzt um 11:49 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:45 ----------

Das Problem liegt m.E. daran, dass der IE eine URL sofort als Link einfügt. Das erkennt man daran, dass das Kopierte und Eingefügte sofort blau geschrieben und unterstrichen ist. Firefox fügt derart kopierte Links zunächst als Text ein (nicht blau und unterstrichen), dann kann Svens Script das umwandeln.

Wenn man im IE manuell bspw. [noparse]http://www.corriere.it[/noparse] eintippt, sollte es auch im IE funktionieren.

---------- Beitrag ergänzt um 11:52 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:49 ----------

Test manuell eingetippt URL im IE: http://www.corriere.it

Geht auch nicht, da der IE inzwischen automatisch Links umwandelt (was man sicher auch irgendwo ausschalten kann).
 
Siehe dem Beitrag über Deinem. Das wird sich nicht abstellen lassen. Ich suche nachher mal nach einer Möglichkeit, diese Funktion des IE abzuschalten.
 

So, nun habe ich einen Weg für mich gefunden. Normalerweise bin ich im IE unterwegs, denn dort habe ich eine Vergrößerung auf 125%, was mir angenehmer ist. Will ich jedoch einen Link einfügen, dann wechsle ich zu Firefox. Seltsamerweise muss ich mich dann erneut anmelden.​
 
Na, das sieht doch ganz vielversprechend aus. Bitte mal testen.

Um die alten internen Links muss ich mich gelegentlich noch kümmern :)
 
Zurück
Oben